Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2007, 17:06   #1   Druckbare Version zeigen
filmab2007 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Achtung Chromatographie und Reaktionsgleichungen

Hallo,

Über jede einzelne Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich schreibe morgen einen Test. Leider sind noch mehrere Sachen nicht geklärt!

1.Formuliere die Reaktionsgleichung folgender Reaktionen:
a. Blei Reagiert miz Schwefel
b. Aluminium reagiert mit Sauerstoff
c. Aluminium, Schwefel

2. a.Bei der Chromatographie; was sind die zum trennen ausgenutzten Eigenschaften der Bestandteile und was ist das zu trenndende Stoffgemisch?

b. Beim Ausschmelzen; was sind die zum trennen ausgenutzten Eigenschaften der Bestandteile und was ist das zu trenndende Stoffgemisch?

DAS WARS ERSTMAL BITTE HELFT MIR! EIN DANKESCHÖN IM VORRAUS!
filmab2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 17:15   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.537
AW: Chromatographie und Reaktionsgleichungen

Hallo und Willkommen bei uns im Forum.

So wirst Du allerdings keine Hilfe bekommen, schreib erstmal ein paar eigene Ideen und zeig, dass Du Dich mit der Materie auseinander gesetzt hast.

Die Fragen 2a und 2b sind so auch nicht loesbar, da musste schon ein bisschen mehr erzaehlen. Was fuer eine Chromatographie-Art ist gemeint, und woher soll man wissen, was fuer ein Stoffgemisch Du trennen willst?

Gruss,
Zara
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 17:21   #3   Druckbare Version zeigen
filmab2007 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Achtung AW: Chromatographie und Reaktionsgleichungen

Hallo, leider habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt aber ich habe überall nachgeschaut. ich finde nirgendwo eine Quelle. Bitte kann mir jemand auch nur eine Frage beantworten! BITTE NOTFALL!
filmab2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 17:50   #4   Druckbare Version zeigen
hexogen Männlich
Mitglied
Beiträge: 326
AW: Chromatographie und Reaktionsgleichungen

ich hilf dir mal mit dem Anfang...

1. Pb + S --> PbS (S z.B. als H2S)
2. 4 Al + 3 O2 --> 2 Al2O3
3. 2 Al + 3 S --> Al2S3

war doch gar nicht so schwer.
So, nun musst du etwas Einsatz beim Rest zeigen.
hexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RP- und SP- Chromatographie Bey Analytik: Instrumentelle Verfahren 4 01.07.2010 10:42
chromatographie-funktionsweise und verteilung marina30 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 2 27.10.2008 21:31
Dünnschicht Chromatographie und Umkristallisation ate Analytik: Instrumentelle Verfahren 2 01.12.2007 19:27
Flash-Chromatographie und Kationenanalyse cdschredder Analytik: Instrumentelle Verfahren 7 25.04.2006 18:39
Zucker-Chromatographie, schnell und ungiftig belsan Lebensmittel- & Haushaltschemie 10 15.01.2006 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.



Anzeige