Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2002, 21:40   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Übungsaufgaben

Salve!
Erstmal Hallo an alle - bin neu hier! *fg*
Hab folgendes Problem: Benötige für eine gruppendynamische Präsentation Übungsaufgaben zum Thema Löslichkeitsprodukt, wenn möglich mit Lösungen. Kann mir hier vllt irgendjemand nen Link empfehlen o.ä.?
Danke in Vorraus!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2002, 21:48   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
Hallo,

hier gibt es eine Funktion "suchen" :

http://www.studenten-city.de/forum/search.php?

Wenn Du da den Begriff Löslichkeitsprodukt eingibst erhältst Du 69 Treffer. Da ist bestimmt was Brauchbares dabei.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2002, 21:53   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
@Zaida
Willkommen im Forum!

Blättere mal in bm's Link. Wenn noch Fragen offen sind, sprechen wir gerne darüber.

Was ist eigentlich eine gruppendynamische Präsentation?

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2002, 23:20   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Hm, ne spontane Wortschöpfung von mir. Auf Deutsch bedeutet das ganz einfach, dass ich ein Referat über ein bestimmtes Thema halten muss und anhand von Übungsaufgaben die Gruppe miteinbeziehen soll. Man muss die Leute eben zwingen einem zuzuhören...
Danke übrigens...werde mich dann mal bei den Links umschauen, bin da ganz zuversichtlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 10:04   #5   Druckbare Version zeigen
Chemie16  
Mitglied
Beiträge: 47
Also gucke mal in den alten Seiten von den allgemeinen Fragen nach, da sind viele Aufgaben drin mit Antworten.
Auch unter dem Begriff Lößlichkeitsprodukt.
mfg
__________________
Logisch? Logisch...
Chemie16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 12:47   #6   Druckbare Version zeigen
Langfingerli  
Mitglied
Beiträge: 1.668
Erstens hat das bm schon gesagt und zweitens findest du unter
Zitat:
Lößlichkeitsprodukt
nicht viel.
Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen
Da sehe ich gerade, dass unter Lößlichkeitsprodukt doch etwas kommt, ein Thread von chemie16 selber
__________________
"Warum hast du so eine häßliche Frau genommen?"
"Weißt du: innerlich ist sie schön!"
"Nu - lass sie wenden!"
Langfingerli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 13:26   #7   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.463
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Langfingerli
Da sehe ich gerade, dass unter Lößlichkeitsprodukt doch etwas kommt, ein Thread von chemie16 selber
Manchmal kommt die Erkenntnis halt ein wenig verspätet oder auf einem komischen Wege....
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 22:38   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Jungens ihr seid knuffig..ihr macht euch Probleme die keine sind. Und wenn ich jetzt mal mitmischen darf: Löslichkeitsprodukt wäre die korrekte Schreibweise...
Sorry, 2. LK Deutsch *g*!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 23:26   #9   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.463
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Zaida
Jungens ihr seid knuffig..ihr macht euch Probleme die keine sind.
So sind wir halt . Aber war das jetzt ein Kompliment oder Kritik?
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 16:54   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Das könnt ihr jetzt ganz individuell auffassen, eigentlich hatte ich allerdings jegliche Wertung unterlassen...
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
übungsaufgaben ehemaliges Mitglied Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
2 16.04.2010 19:22
übungsaufgaben 21blubb12 Physikalische Chemie 1 30.09.2007 19:43
Übungsaufgaben kukaracha Organische Chemie 0 18.03.2007 21:29
Übungsaufgaben redbulltante Physikalische Chemie 5 17.02.2006 01:31
OC Übungsaufgaben Sambal Organische Chemie 3 04.12.2004 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.



Anzeige