Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2007, 17:10   #1   Druckbare Version zeigen
Tsunami91 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 15
Konduktometrische Essigsäurebestimmung?!

Hallo alle miteinander!

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine Arbeitsanleitung bezüglich der Konduktometrischen Titration von HAc hatt.

Ich hoffe mal wieder auf schnelle antwort und bedanke mich mal wieder im vorraus!!
Tsunami91 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.08.2007, 20:12   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Konduktometrische Essigsäurebestimmung?!

Was brauchst du denn dafür für 'ne Anleitung ?
Du legst ein genau bekanntes Volumen der zu analysierenden Essigsäurelsg vor, verdünnst mit Wasser, steckst die Messzelle hinein und titrierst. Nach jedem ml oder halbem ml Laugenzugabe notierst du die Leitfähigkeit. Mehr ist da nicht.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Essigsäurebestimmung im µg/L Breich kevin2751992 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 3 22.06.2011 10:58
Konduktometrische Berechnungen XC33 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 0 04.05.2010 17:50
Essigsäurebestimmung - Störungen Wachse Allgemeine Chemie 1 19.02.2010 17:51
enzymatische Essigsäurebestimmung Akasha007 Lebensmittel- & Haushaltschemie 3 05.11.2007 19:24
Konduktometrische Titrationskurve? Nasty Analytik: Quali. und Quant. Analyse 3 01.06.2004 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.



Anzeige