Allgemeine Chemie
Buchtipp
Silicon Chemistry
U. Schubert
192.55 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 08:36   #1   Druckbare Version zeigen
tini07 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 59
Teilchen

Hey Leute,


was versteht man unter einem Teilchen klingt vieleicht blöd aber ich weiß nicht genau was der Lehrer da wissen will, ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen?

Ich habe da noch eine Frage.
Weiß jemand was mit den Teilchen passiert wenn eine Flüssigkeit verdunstet bzw. wenn sie verdampft. Kann mir jemand den Unterschied erklären?
Also ich weiß nur, dass die Teilchen einer Flüssigkeit durch die Wärmeenergie die in Schwingungsenergie umgesetzt wird anfangen zu schwingen und umso hoher die Temperatur umso mehr schwingen sie stoßen gegen andere teilchen, bis die Energie groß genug ist um in den gasförmigen Zustand über zu gehen?
Und beim verdunstn ist die flüssige Phase noch im Gleichgewicht mit der gasphase oder? Bin mir nicht mehr so sicher?


lg tini07
tini07 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilchen Marvin92 Allgemeine Chemie 5 31.08.2009 14:50
Kleinste Teilchen ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 9 20.04.2008 15:32
Teilchen im Kasten freerider182 Physikalische Chemie 1 05.03.2008 19:58
Subatomare Teilchen ehemaliges Mitglied Physik 1 14.12.2000 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.



Anzeige