Allgemeine Chemie
Buchtipp
Experimente mit Supermarktprodukten
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2002, 20:43   #1   Druckbare Version zeigen
y-d Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 99
hws-klemme

entschuldigt diese vielleicht etwas ungewöhnliche frage...aber was ist denn eine hws-klemme??
(oder besser wofür benutzt man eben solche?)

wie immer schon mal besten dank!
__________________
Ihr aber seht und sagt: Warum?
Aber ich träume und sage: Warum nicht?
(George Bernard Shaw)
y-d ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.10.2002, 21:09   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Das sind diese Drahtklemmen, mit denen man Schliffe sichert.

-->
http://www.uni-mainz.de/FB/Chemie/AK-Okuda/Teaching/skript2001.pdf

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 21:32   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Und die gibts inzwischen auch aus Plastik....
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2002, 00:33   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
inzwischen ?

Zitat:
Und die gibts inzwischen auch aus Plastik....
Die mochte ich schon vor zwanzig Jahren nicht. Brechen sehr leicht.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2002, 19:22   #5   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
Richtig, Ein bißchen schief angesetzt und man hat mind. 2 Plastikteile Von diesen Dingern gibt es die verschiedensten Varianten mit zum Teil etwas anderen Namen, aber der Zweck ist immer gleich.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.



Anzeige