Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2007, 16:18   #1   Druckbare Version zeigen
tini07 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 59
Bohr-und Orbitalmodelle

Hey Leute,

ich habe da ein Problem und zwar weiß ich nicht wie das Bohr- und das Orbitalmodell von Erbium (Er), Uran (U) und das Bohrmodell von Radium (Ra) aussieht?


mfg tini07
tini07 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.08.2007, 16:35   #2   Druckbare Version zeigen
Fanatic Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.271
AW: Bohr-und Orbitalmodelle

Zitat:
Zitat von tini07 Beitrag anzeigen
Hey Leute,

ich habe da ein Problem und zwar weiß ich nicht wie das Bohr- und das Orbitalmodell von Erbium (Er), Uran (U) und das Bohrmodell von Radium (Ra) aussieht?


mfg tini07

Die Elemente haben folgende Konfiguration:
Er: [Xe] 4f12 6s2
U: [Rn] 5f3 6d1 7s2
Ra: [Rn] 7s2

Das ist die Besetzung nach dem Orbitalmodell.
Zur Darstellung nach dem Bohrschen Atommodell hab ich grade diese Seite gefunden:
http://www.uniterra.de/rutherford/tab_bohr.htm

mfg
Fan
Fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grundzustand Bohr und quantenmechanisch Ioenchen Physikalische Chemie 1 25.06.2012 15:34
Bohr und Orbital? HansChris Physik 18 11.12.2010 16:51
Elektronenkonfiguration und Orbitalmodelle?? dieIzzy Organische Chemie 6 13.12.2009 13:45
Bohr und Energie bta55 Physikalische Chemie 4 15.09.2005 12:42
Bohr, Balmer und Schrödinger ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 7 05.03.2003 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.



Anzeige