Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Organosilicon Chemistry
S. Pawlenko
127.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 15:39   #1   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Themenersteller
Blog-Einträge: 11
Problem: Neue Beiträge / Umfragen

hallo zusammen,

es passiert mir immer wieder, daß ich in der ansicht "Neue Beiträge" ewig viele umfragen angezeigt bekomme, deren letzter beitrag ganz frisch dazugekommen sein soll.

zum beispiel hat die arschgeweih-umfrage gestern einen beitrag von desiree von vorgestern als letzten beitrag angezeigt.
klicke ich diesen nun direkt an, stelle ich fest, daß dieser bereits seit januar existiert.

wird mir das thema jedesmal als aktualisiert, wenn jemand für eine option stimmt, aber nichts dazuschreibt?

wenn ja - kann man das abstellen?

ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

grüßle
jan
Anzeige
Alt 23.07.2007, 15:41   #2   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
AW: Problem: Neue Beiträge / Umfragen

Den Antrag würde ich unterstützen! Zumindest wäre es schön, wenn man kenntlich machen könnte, dass nur eine neue Stimme abgegeben wurde, jedoch kein neuer Beitrag vorhanden ist.
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 16:54   #3   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von laborleiter Beitrag anzeigen
wird mir das thema jedesmal als aktualisiert, wenn jemand für eine option stimmt, aber nichts dazuschreibt?
Ja

Als Workaround kann man derzeit nur das Forum "Umfragen" aus der Suche nach neuen Beiträgen ausschliessen:
*Kontrollzentrum
*Einstellungen ändern
*ganz unten unter "Foren aus der Suche nach "Neuen Beiträgen" ausschließen" das Unterforum ausschliessen
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 17:23   #4   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied

Das geht zwar, davon hat man aber nichts, wenn man sich an einer Diskussion in den Umfragen beteiligen möchte. Man bekommt also entweder alle Neuerungen oder gar keine mit?
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 17:27   #5   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 12

Ja, leider. Mich nervt das auch schon ziemlich lange. Inzwischen weiß ich allerdings einigermaßen auswendig, von wem die letzten Beiträge in den Umfragen sind und klick die weg wenn nichts neues da ist.

Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 17:27   #6   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator

Ich fürchte ja. Vielleicht kann Sascha daran was ändern wenn man ihn ganz lieb bittet

Aber das Problem ist nicht neu. Mein letzter Stand war jedenfalls, dass das ein ziemlicher Akt wäre das zu ändern.
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 20:45   #7   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Nun ja, die Frage ist was man möchte. Entweder läßt man es so wie es jetzt ist oder man stellt es ab. Dann werden die Umfragen nur nach oben gehievt, wenn jemand eine Antwort schreibt und nicht mehr wenn nur abgestimmt wird. Eventuell gibt es noch die Möglichkeit einen Antwort zu erzwingen, wenn man abstimmen will. Nur ob dann die Beiträge auch sinnvoll sind oder werden diese nur aus Platzhaltern bestehen? Diese Möglichkeiten sind recht einfach umzusetzen. Alles andere muß erst programmiert werden und ist unverhältnismäßig aufwendig.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu