Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2007, 10:52   #1   Druckbare Version zeigen
Chemienator Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 120
Hydrazin ausversehen hergestellt

Ich bräuchte ein Mal eine "Kältemischung", die auf Dauer(paar Stunden) Kälter sein sollte, als kaltes Wasser aus dem Wasserhahn.
Nun war ich zu faul Eiswürfel von oben zu holen 8was wesentlich günstiger gewesen wär)
Als Kältemischung habe ich Aceton und Ammoniaklösung in Spiritus gelöst (Ist recht kalt wenn sie verdampfen)

Nun gibt es ja ein Acetonverfahren um Hydrazin herzustellen.
Entsteht das auch ohne Einfluss von Katalysatoren (über einen längeren Zeitraum)?
Chemienator ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.07.2007, 11:43   #2   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Hydrazin ausversehen hergestellt

das liest sich so als hättest du keinerlei ahnung von dem, was du tust
von hydrazin lässt man als laie die finger!

und was soll die überschrift bedeuten?

jan
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 11:48   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Hydrazin ausversehen hergestellt

Aus Aceton + Ammoniak entsteht zwar sonstwas für ein Schlunz, aber kein Hydrazin.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welches Metallsulfid wurde hergestellt? Blubb123 Allgemeine Chemie 4 28.10.2011 17:39
Met Honigwein ausversehen Kieselsol zum Gärstart gegeben HILFE flauschchen Lebensmittel- & Haushaltschemie 8 11.04.2010 12:40
Wie werden Alkylbenzolsulfonate hergestellt? Atomium Organische Chemie 1 26.01.2010 19:45
Polymilchsäure - selbst hergestellt.. blubbibubble Organische Chemie 1 13.12.2007 18:14
Wie wird Kohlefaser hergestellt ? MidasX Organische Chemie 3 09.01.2006 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.



Anzeige