Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 19:17   #1   Druckbare Version zeigen
Happiness2307 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 13
Chemietest Klasse 11

Hallo,
ich gebe am Donnerstag Nachhilfe in Chemie Klasse 11 und ich hätte gern einen Test, wo ich sein Allgemeinwissen in Chemie testen kann, aber ich kann im Internet nichts finden und ich habe schon Stunden gesucht.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im voraus.
Happiness2307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 19:30   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: Chemietest Klasse 11

Doppelt: http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=92416

Schwer... Ich würde mir alte Klausuren geben lassen. Ansonsten: Literatur nehmen und selbst fragen überlegen.

Schau mal hier durch: http://www.testedich.de/wissenstest.php3?katb=07A0
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 06:27   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Chemietest Klasse 11

Mal ganz im Ernst:
Stell Dir vor, Du hast Probleme mit eine Fach und sollst Nachhilfe bekommen - und das erste was Dein Nachhilfelehrer macht ist, Dir einen Test in die Hand zu drücken, möglicherweise noch über den gesamten bisherigen Schulstoff. Damit ist doch vorprogrammiert, dass Du als Nachhilfeschüler keine Lust mehr hast und vielleicht noch den Eindruck bekommst, dass Du gar nichts kannst...

Ich denke, Du solltest einfach mal ein paar Fragen stellen, was gerade im Unterricht dran ist, was die Probleme sind usw. Vielleicht hat er ja eigentlich total Lust auf Chemie und hat jetzt einen Lehrer, mit dem er nicht zurecht kommt. Oder er hat einfach überhaupt keinen Bock auf Chemie, weil er den Sinn darin nicht sieht. Vielleicht fehlt auch irgendwas als Grundlage, ohne dass er nicht weiter kommt.
Sowas langsam rauszufinden sollte für Dich viel wichtiger sein, als stumpf das bisherige Wissen abzufragen.

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.07.2007, 14:32   #4   Druckbare Version zeigen
Happiness2307 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 13
AW: Chemietest Klasse 11

Ich hab ihn ja nicht das erste Mal.Es ist das letzte Mal vor den Ferien und deshalb haben wir beide beschlossen einfach mal so ein Test über chemisches Allgemeinwissen zu machen, um nochmal zu sehen, wo noch Schwierigkeiten sind. Aber ich kann halt im Netz nichts finden.
Happiness2307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 14:47   #5   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Chemietest Klasse 11

Zitat:
Zitat von Happiness2307 Beitrag anzeigen
Ich hab ihn ja nicht das erste Mal.Es ist das letzte Mal vor den Ferien und deshalb haben wir beide beschlossen einfach mal so ein Test über chemisches Allgemeinwissen zu machen, um nochmal zu sehen, wo noch Schwierigkeiten sind. Aber ich kann halt im Netz nichts finden.
Naja aber wenn du uns nach aufgaben fragst, sollten wir schon wissen, über welche Themen es gehen soll...

Die allgemeine Chemie ist ein riesen Themenblock...

Außerdem, wie tiefgründig soll das werden?
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 21:27   #6   Druckbare Version zeigen
pKs-Wert Männlich
Mitglied
Beiträge: 193
AW: Chemietest Klasse 11

Zitat:
Zitat von FKS
Wenn man man einem Schüler schon mehrfach Nachhilfe gegeben hat, sollte man von dessen "chemischem Allgemeinwissen" ein Bild haben und eines Tests nicht bedürfen.

Wenn man sich dennoch zu einem Test entschließt, sollte man seine eigenen Fragen stellen und nicht auf Material aus dem Internet oder sonstwo angewiesen sein.
Sehe ich irgendwie ganz genauso.
pKs-Wert ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemietest 9. Klasse Gymnasium Bananenshake Allgemeine Chemie 15 22.04.2012 19:39
Chemietest okulicin Allgemeine Chemie 4 30.03.2012 08:54
Chemietest berichtigen Sara1811 Physikalische Chemie 6 18.11.2009 18:22
Chemietest Klasse 10 Newbieee Allgemeine Chemie 5 04.11.2008 16:43
Chemietest ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 13 09.06.2002 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.



Anzeige