Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der bedeutenden Naturwissenschaftler (CD-ROM)
D. Hoffmann, H. Laitko, S. Müller-Wille
297,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 16:52   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Alkoholtestgeräte austricksen - Thank You For Smoking

Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem eine ziemliche tolle Filmsatire namens "Thank You For Smoking" gesehen. Darin wird unter anderem behauptet, man könne durch Lutschen vom Kohle Alkoholtestgeräte austricksen.

Meine Frage ist jetzt: Klappt das wirklich? Wenn ja, welche Art von Testgeräten ist betroffen (es gibt ja diese Selbstteströhrchen und elektrochemische/physikalische Messgeräte) und was passiert da?

Grüße
lizard
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:00   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: Alkoholtestgeräte austricksen - Thank You For Smoking

Es geht wohl darum, entsprechende Dämpfe an Aktivkohle zu binden.

Klappt aber meiner Meinung nach nicht dauerhaft. Vielleicht Aktivkohle fressen. Guten Apetit
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.07.2007, 17:57   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Alkoholtestgeräte austricksen - Thank You For Smoking

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Vielleicht Aktivkohle fressen. Guten Apetit
Warum so abschaetzig? Hast Du noch nie Aktivkohle-Tabletten genommen, z.B. gegen Durchfall?
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:06   #4   Druckbare Version zeigen
Ronnykind  
Mitglied
Beiträge: 87
AW: Alkoholtestgeräte austricksen - Thank You For Smoking

Ich denke, dass die Alkoholtestgeräte den Alkoholgehalt in der Atemluft messen. Da hilft das Essen von Kohletabletten wohl nicht.
Man muss wohl durch eine mit Kohle bepackte Säule ausatmen, damit man den Geschmack nicht im Mund hat. Coole Sache. "Halt Herr Wachtmeister, ich muss erst mal meine Anti-Alkohol-Kohle-Säule aus dem Kofferraum holen..."
Ronnykind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:07   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: Alkoholtestgeräte austricksen - Thank You For Smoking

Sicherlich. Aber so ein Genuß ist das nun auch wieder nicht
Wenn ich etwas trinke, dann doch zum Genuß und nicht um hinterher A-Kohle zu fressen um irgendwelche Meßgeräte auszutricksen.

Wenn ich Auto fahren muss (oä), dann kann man doch gleich so verantwortungsbewusst sein und nichts trinken.

Aber da es ja nur eine hypothetische Frage zu sein scheint: Falls es funktioniert, was ich bezweifle (zumindest den gewünschten Effekt durch lutschen zu erhalten), betrifft es in jedem Fall beide Methoden.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:31   #6   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Alkoholtestgeräte austricksen - Thank You For Smoking

Man sagt zum Polizisten: "Guck mal da hinten, da ist ein UFO"!
Während er nach dem Flugobjekt späht, stopft man sich schnell den Mund mit Aktivkohle voll, und alles ist in Butter...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.



Anzeige