Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie der Gefühle
M. Rauland
17.40 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2007, 14:53   #1   Druckbare Version zeigen
HansFischer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Was ist ein Batteriebrand?

Hallo!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Leclanché-Element und bin dabei auf den Begriff "Batteriebrand"gestoßen, kann mir jedoch nicht wirklich was darunter vorstellen.

Kann mir einer sagen, wie es dazu kommen kann, was die Ursachen sind und wie ich mir das vorzustellen habe? Bei Google bin ich leider nicht fündig geworden...

Gruß,
HansFischer
HansFischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 18:18   #2   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Was ist ein Batteriebrand?

Spontan fällt mir da Wasserstoff ein, der bei der Überladung von Pb-Batterien freigesetzt wird.
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.07.2007, 19:16   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Was ist ein Batteriebrand?

Suche doch einmal in alten U-Boot Berichten, da gab es bei den großen Bänken sogar kleine 'Kugelblitze' mit bis zu 3mm Durchmesser...
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ist ein Wassermolekül ein Dipol und warum ist es gewinkelt? Balfork Allgemeine Chemie 4 16.12.2009 01:59
Wie erkennt ma´n, ob ein Molekül ein Dipol-Molekül ist? retoett Allgemeine Chemie 3 01.11.2009 15:54
Was ist das? Anbei ist ein Foto Breakzone Physik 12 19.11.2008 12:07
wann ist ein Gas wirklich ein Gas? veroveraar Allgemeine Chemie 4 02.11.2006 10:17
Warum ist ein Elektronenoktett ein besonders energiearmer Zustand ? ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 11 09.10.2002 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.



Anzeige