Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2002, 11:38   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ozonstruktur

Hi Leute!
Ich hab ein ziemliches Problem. Ich suche verzweifelt nach den Strukturen des Ozon. Ich hab schon das halbe Netz abgesucht und nichts gefunden. Wer von euch kann mir weiterhelfen?
Danke im Voraus
Melle
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 11:46   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Willkommen im Forum!

Ozon ist ein gewinkeltes Molekül aus drei Sauerstoffatomen (nicht etwa ein Dreiring, wie noch heute manche glauben).

Wahrscheinlich findet sich hier irgendwo auch ein Bild des Moleküls...

Übrigens ist Rimbach ganz schön südlich von Frankfurt....

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 12:17   #3   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
Willkommen in Forum Melle!


Schau mal hier:

Unter 4. Mesomerie (Resonanz)

http://www.kraus-harald.de/Chemie/Leistungskurs/12_2/Grundlagen/grundlagen.html


Bei Fragen melden!



Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 13:26   #4   Druckbare Version zeigen
Langfingerli  
Mitglied
Beiträge: 1.668

Hier auch noch ein gif, für alle Faulen, die den Link nicht durchschauen wollen
Gruß
Lf

P.S.:Übrigens mit der Bildersuche bei google gefunden
__________________
"Warum hast du so eine häßliche Frau genommen?"
"Weißt du: innerlich ist sie schön!"
"Nu - lass sie wenden!"
Langfingerli ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.



Anzeige