Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2007, 21:19   #1   Druckbare Version zeigen
Bimbo007  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 65
was ist das?

Mal ne frage ich hab von jemanden bekanntes eine alste kupferdestille (glaub ich zumindest) bekommmen.
allerdings fehlt da ein bischen was also was fehlt da (auser das kabel was unten dran kommt) noch?
und ist das überhaubt eine destille?

http:///i/apkv7aoau3az4q2sz.jpg
http:///i/apkvandsv7xaput9v.jpg
http:///i/apkvb5oxybuu67e0j.jpg
http:///i/apkvbxunektfh83hv.jpg

MFG
Bimbo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:34   #2   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.306
Blog-Einträge: 1
AW: was ist das?

Was steht denn auf dem Schild das Du so geschickt mit dem Daumen
verdeckst?
mfg : rettich
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:38   #3   Druckbare Version zeigen
Bimbo007  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 65
AW: was ist das?

da steht:
"FR.Neumann KG
Apparatebauanstalt
104 Berlin
220V 1.9kW"

MFG
Bimbo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:40   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: was ist das?

Was kann man erkennen?

Gut verlegte Pfastersteine.
Eine Heizwendel.
Nicht gut verlegte Pflastersteine. Ein nicht fachmännisch angebrachter Pfostenträger. Das Rohr in der Mitte könnte eine Dampfdurchführung sein.

Wo ist die Destillierblase?

@btw. Für was brauchen wir das?
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=brantweinmonopolgesetz&spell=1
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.06.2007, 21:45   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: was ist das?

Sieht irgendwie eher nach Rückfluss aus. Oder ist das vielleicht für die Wasserdampfdestillation?
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 15:37   #6   Druckbare Version zeigen
Bimbo007  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 65
AW: was ist das?

@bm
ich will kein alkohol brennen also zumindest keinen zum trinken
sondern eher brennspiritus.


MFG
Bimbo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 00:11   #7   Druckbare Version zeigen
Woehler Männlich
Mitglied
Beiträge: 988
AW: was ist das?

Ich glaube, der Übergang vom Spiritus zum Trinkalkohol ist - sagen wir mal - fliessend. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du nach der Destillation noch ein paar Vergällungsmittel da rein kippst...
Woehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 20:53   #8   Druckbare Version zeigen
Bimbo007  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 65
AW: was ist das?

es wäre mir zu riskannt man weis ja nie was damit vorher destiliert wurde.
und soweit ich weis kommt ja am anfag metanohl raus oder?

und auserdem warum soll ich das riskieren wenn es alkohol auch so zu spottpreisen gibt.
und übrigens ich bin 14 an hochprozentigen bin ich eigentlich nicht interessiert.

MFG
Bimbo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 20:58   #9   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: was ist das?

Zitat:
und übrigens ich bin 14 an hochprozentigen bin ich eigentlich nicht interessiert.
Das ist lobenswert.

Mit den Fragmenten der gezeigten Apparatur kann man ohne Zusatzkäufe m.E. nichts anfangen.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
das ist kein selenocystein ! warum heißt das trotzdem so tmmaster Biologie & Biochemie 4 20.12.2010 19:48
Wie ist das H2O an das Cu (CuSO4*5H2O) gebunden? SyNcOpE Anorganische Chemie 1 07.11.2010 19:23
Gründe dafür das das Anti-cram Produkt Hauptptodukt ist Kischa Organische Chemie 1 20.06.2009 13:28
Was ist das? Wie giftig ist das? Blausäure? blauzapfenzwerg Allgemeine Chemie 15 29.11.2008 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.



Anzeige