Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie im Kontext
R. Demuth, I. Parchmann, B. Ralle
29,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2007, 19:00   #1   Druckbare Version zeigen
Smeik  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Fettmolekül

Hallo erstmal,
ich soll morgen den Aufbau und die Besonderheiten eines Fettmoleküles anhand eines Beispieles erklären können (welches Fettmolekül ist egal).
Ich habe natürlich schon selbst versucht etwas Vernünftiges zu finden, werde daraus aber nicht schlau.
Wäre jemand so nett mir den Aufbau von Fettmolekülen, möglichst einfach, zu erklären?
Vielen Dank
Smeik ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.06.2007, 19:03   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Fettmolekül

such mal nach triglyceriden
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 19:04   #3   Druckbare Version zeigen
miez Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.034
AW: Fettmolekül

Wie wär's damit?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fett

...und willkommen hier im Forum.
miez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 19:15   #4   Druckbare Version zeigen
Smeik  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Fettmolekül

Jaja danke , aber die hab ich schon ich dachte es ginge irgendwie kürzer und einfacher zu erklären, toll wär ein konkretes Beispiel mit Reaktionsgleichung.
Smeik ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berechnung der Zahl an C=C-Doppelbindungen pro Fettmolekül ehemaliges Mitglied Lebensmittel- & Haushaltschemie 1 14.11.2010 18:22
Größe Fettmolekül? Fettverderb & mikrobieller Verderb v. fetthaltigen Backwaren food_and_effects Lebensmittel- & Haushaltschemie 0 02.05.2009 14:53
Fettmolekül in Butter Tinka1989 Allgemeine Chemie 3 13.12.2006 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.



Anzeige