Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2007, 04:22   #1   Druckbare Version zeigen
Mendoryn Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Chemie für Magier / Zauberer

Hallo zusammen,

ich spiele einen Magier und bin auf der Suche nach Chemiekalien oder ähnliches um eindrucksvolle Zaubertricks zeigen zu können.

Z.B suche ich nach Reagenzien die in Verbindung mit Feuer oder Wasser schöne Effekte machen. Weiterhin bräuchte ich etwas das heftigen Rauch oder einen Knall erzeugt.

Die Reagenzien sollten in der Regel ungefährlich und frei erhältlich sein. Ich habe auch die Möglichkeit diese über einen befreundeteten Apotherker zu beziehen.

Für eure Anregungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß Mike
Mendoryn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 07:16   #2   Druckbare Version zeigen
Dr.House Männlich
Mitglied
Beiträge: 203
AW: Chemie für Magier / Zauberer

gib einfach mal "experimente show" oder irgendwas ähnliches in google ein ... du wirst erstaunt sein für was man den Geheimtip Suchmaschine so benutzen kann --> ist aber TopSecret, niemandem weitererzählen das es diese Möglichkeit gibt :-P

Hier ne auswahl was man so findet:

http://www.experimentalchemie.de/index-01.htm
http://www.zum.de/wiki/index.php/Show-Experimente_(Chemie)
http://www.unet.univie.ac.at/~a0206331/res/Show-Experimente.pdf
Dr.House ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 10:42   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.822
AW: Chemie für Magier / Zauberer

Zitat:
in Verbindung mit Feuer oder Wasser schöne Effekte machen. Weiterhin bräuchte ich etwas das heftigen Rauch oder einen Knall erzeugt.

Die Reagenzien sollten in der Regel ungefährlich und frei erhältlich sein.
Das beist sich ein bisschen

Würde es mal bei Internetläden probieren, die Zauberzubehör anbieten. Die "liefern" die gesetzlichen Angaben gleich mit.
Vor allem das eigenständige Herstellen von pyrotechnischen Sätzen ohne Genehmigung sieht der Gesetzgeber nicht gern: Sprengstoffgesetz und co lassen grüßen.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.06.2007, 23:33   #4   Druckbare Version zeigen
Mendoryn Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Chemie für Magier / Zauberer

Vielen Dank für die Hinweise.

Es soll ja nichts Gefährliches sein. Eher sowas wie Eisenspäne ins Feuer werfen etc.


Gruß Mike
Mendoryn ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Latinum für chemie System Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 24 12.09.2011 19:49
Thema für Fachkombination Chemie-Deutsch, Chemie-Geschichte, vormals : Hilfe.. TomChemie Allgemeine Chemie 26 28.09.2009 13:43
Was benutzen Zauberer? Uhrbold Allgemeine Chemie 9 18.09.2009 12:12
buchtipps für industrie meister für chemie bibi_blocksberg Bücher und wissenschaftliche Literatur 0 14.05.2006 18:20
Organische Chemie für Chemie-Lk´ler Kutti Bücher und wissenschaftliche Literatur 4 05.03.2002 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.



Anzeige