Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Statistische Thermodynamik
W. Göpel, H.-D. Wiemhöfer
42.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2007, 17:52   #1   Druckbare Version zeigen
EarMaster Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 410
Links im UserCP fehlerhaft (Opera)

Hallo!
Ich habe seit gestern (vielleicht aber auch schon unwissentlich länger) Probleme mit den Links im UserCP. Und zwar kann einen großen Anteil der Links selber nicht anklicken (was auch die Shortcuts zum aktuellen Beitrag und zur Vorschau des ersten Beitrags einschließt). Im Anhang habe ich mal zwei Screenshots angehängt um deutlich zu machen, ab welchem Punkt ich die Links anklicken kann.
Ich benutze Opera 9.21 (Build 8776) unter Windows Vista. In anderen Foren (z.B. dem SciFiForum) tritt das Problem nicht auf. Ob das Problem mit anderen Browsern auch auftritt kann ich leider noch nicht sagen, da ich bisher leider nicht genug Geistesgegenwart hatte um nicht auf den Link zu klicken, um ihn mir als ungelesen aufzuheben.

Gruß EarMaster

Bild 1: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
Bild 2: Ab hier etwa sind die Links normal anklickbar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nichtanklickbar.jpg (117,0 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg anklickbar.jpg (101,6 KB, 12x aufgerufen)
__________________
Dieser Satz kein Verb! | » Stud «
EarMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 16:43   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Links im UserCP fehlerhaft (Opera)

Ist das Problem dauerhaft, also bei jedem Seitenaufruf? Ich verwende selber hauptsächlich den gleichen Browser wie Du und hatte das Problem bisher nicht, daher meine Nachfrage.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 20:11   #3   Druckbare Version zeigen
Zeitentaumel Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.315
AW: Links im UserCP fehlerhaft (Opera)

Bei mir (Firefox 2.0.0.4.) besteht das Problem in etwa 5%-10% der CO-Seitenaufrufe --> Neuladen und gut.
Zeitentaumel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 22:37   #4   Druckbare Version zeigen
EarMaster Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 410
AW: Links im UserCP fehlerhaft (Opera)

Ich hatte das Problem Donnerstag und Freitag (auch nach Reloads). Momentag tritt das Problem nicht auf. Kann es sein, dass es an dem Flash-Overlay liegt? Ich klicke auf das X zum schließen und dann taucht der ja ne Weile nicht mehr auf, aber von der Position könnte das hinkommen.
__________________
Dieser Satz kein Verb! | » Stud «
EarMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.06.2007, 13:38   #5   Druckbare Version zeigen
Zeitentaumel Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.315
AW: Links im UserCP fehlerhaft (Opera)

Scheint wirklich am Layer zu liegen. Links weiter auf der linken Seite funktionieren nicht, die Links rechts () gehen.
Zeitentaumel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
align* Umgebung fehlerhaft dennish2o LaTeX 2 20.03.2010 21:55
Mischnungsrechnen - Klausuraufgabe fehlerhaft ? gannert87 Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 4 09.12.2008 17:32
Kapitelnamen fehlerhaft Kropi LaTeX 2 31.01.2008 02:10
Opera Noam Computer & Internet 5 13.02.2007 16:27
Opera 7 CO-Mertens Computer & Internet 11 19.12.2002 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.



Anzeige