Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2002, 02:38   #1   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Themenerstellerin
Beiträge: 3.599
Frage an alle Chemieolypiade Teilnehmer

Hallo,

Wie die anderen sicher auch bearbeite ich fleissig die Aufgaben der 2. Runde.

Wer hat schon Teilgenommen? Wie weit seid ihr gekommen?

Erzählt einfach mal ein bisschen!

Viele Grüße,

Michelle
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 09:27   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Hallo, Michelle!

Willkommen im Forum!

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 11:42   #3   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.555
Ich bin letztes Jahr bis in die 3. Runde gekommen (wie auch LuckyAndyD). Weiß nicht, was ich darüber noch so erzählen soll...

PS: wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mal dein Profil etwas füllen.
__________________
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht." (Georg Christoph Lichtenberg)
Tomboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 13:58   #4   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Themenerstellerin
Beiträge: 3.599
Hallo,

Habe gerade mein Profil vervollständigt.

Ja, ich hab erst dieses Jahr mit der ganzen Geschichte angefangen. Vielleicht sehn wir uns ja in Köln oder Berlin!

Übrigens, findest du, zB Tomboy, die Aufgaben der 2. Runde Leicht?

Grüße, Michelle
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 15:28   #5   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.463
Ah, wieder jemand, der die Schleswig-Holstein-Fraktion vergrössert...

Gruß,
Matzi
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 15:52   #6   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Themenerstellerin
Beiträge: 3.599
hallo

@Matzi

machst also auch mit....welche Stadt??

Gruß
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 15:56   #7   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.463
nein, ich mache nicht mit. In unser kleinen Stadt gibt's ja nicht mal einen Chemie-LK, somit auch nicht wirklich eine Werbung für den Wettwerb...
Wir sind ein sehr musikalisch und künstlerisch angehauchtes Gymnasium. Bloß leider sind das nicht wirklich meine besten Fähigkeiten...
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 16:22   #8   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Themenerstellerin
Beiträge: 3.599
Hallo!

Ich bin von Venezuela nach Kiel gezogen und habe darauf geachtet, dass ich eine Schule mit Chemie LK finde. Man glaubts nicht, aber in Kiel gab es nur 2!! Eine in Elmschenhagen (etwas am Rand) und noch eine andere, aber da konnte ich nicht Chemie mit Mathe kombinieren. Dann hab ich das Gym. Kronshagen genommen, das gehört nun auch nicht mehr zu Kiel....

Grüße, Michelle
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 16:39   #9   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
@Curie

(Liest das Profil)
Sprichwörtlich ein "bewegtes" Leben, die letzten paar Jahre bei dir Curie

-----------

Glatt vergessen Willkommen im Forum!


.
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 16:42   #10   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Allerdings!

Willkommen im Forum, Michelle!
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 16:55   #11   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Themenerstellerin
Beiträge: 3.599
hallo,

Bestimmt!

Aber auch spannend! Ich bleib aber die nächsten 10 Jahre in Deutschland. Noch 2 Jahre Schule und dann ein Chemiestudium + Promotion...



Och mann....Ich bin gerade bei der 3.Aufgabe der 2. Runde. Ich will KEINE Rechnung. Ich komm irgendwie nicht viel weiter bei a. Hat jemand eine Idee wo ich Infos dazu finde?

Ich möchte nicht, dass man es falsch versteht, ich bin der Meinung, dass es nur für mich selber was bringt, wenn ich mich selber informiere und es selber löse, aber ich hab schon ganz Google und ein Paar Chemiebücher abgesucht und finde nichts geeignetes...

Grüße,

Michelle
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.10.2002, 18:18   #12   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.463
@curie

Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen....
Wünsche schon mal viel Glück!
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 18:26   #13   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Themenerstellerin
Beiträge: 3.599
Was meinst du mit viel vorgenommen, Chemiestudium oder Chemieolympiade?

Grüße,

Michelle
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 18:28   #14   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.463
das Studium und die genaue Planung deiner Zukunft
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 18:29   #15   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Themenerstellerin
Beiträge: 3.599
Ich weiss was ich will.....

das bedeutet aber nicht, dass es sich nicht ändern kann....
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilnehmer Anzahl DerChe Informatik 1 13.04.2012 16:36
Teilnehmer für Online-Experimente gesucht! ehemaliges Mitglied Off-Topic 7 22.10.2009 14:28
Dringende Frage an alle Hamburger Chemiestudenten cruzaderz Off-Topic 3 16.10.2005 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.



Anzeige