Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2007, 08:37   #1   Druckbare Version zeigen
Bartje Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 212
Was ist B2CF?

Hallo!

Haben schon seit längerem im Abzug 2 Flaschen mit der Aufschrift B2CF rumstehen. Jetzt wollten wir die entsorgen aber wissen nicht was B2CF bedeutet?

Ist das eine Borkohlenstofffluor Verbindung? Oder ne Abkürzung für eine organische Substanz?

Ahja es ist flüssig und ein T und Ätzend Aufkleberchen sind drauf.

Hoffe ihr könnt helfen.


MfG

EDIT: Es könnte auch ein BZCF sein. Eventuell Benzylchloroformiat?
__________________
Das Benzol wandert im Einfluss der Magnesiumsäure!

Geändert von Bartje (08.06.2007 um 08:55 Uhr)
Bartje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 08:59   #2   Druckbare Version zeigen
saruman Männlich
Mitglied
Beiträge: 551
AW: Was ist B2CF?

Zuerst kam bei mir die Assoziation mit Br2CF2, aber ich glaube das war bei RT gasförmig. Aber könnte es vielleicht BZCF sein? Dann würde ich auf Benzylchlorformiat tippen, das ist flüssig und T.

mfG Dirk

Edit: Verdammt, habe ich mir mit dem Antworten wieder zu viel Zeit gelassen...
__________________
"What can be more palpably absurd than the prospect held out of locomotives traveling twice as fast as stagecoaches?" The Quarterly Review; March edition, 1825
saruman ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist wenn eine Substanz rechts oder linksdrehend ist?? Saitenhexer Physikalische Chemie 4 18.11.2007 19:47
HCl ist alkalisch? Ist doch ne Säure! rooty17 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 14 10.11.2007 13:31
Warum ist Mol so definiert wie es ist ? ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 14 26.01.2005 23:46
Wie tief ist Brunnen, wenn nach 8s Aufprall zu hören ist? TGI Physik 10 15.12.2004 08:42
Laborbefund-ist alles ok oder ist eine Behandlung erforderlich? kleinerChemiker Medizin & Pharmazie 7 28.11.2002 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.



Anzeige