Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2007, 14:51   #1   Druckbare Version zeigen
Squier Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Wichtig brauhce dirngend die Lösung!

Also...ich bräuhcte dringend die Lösung dieser 2 Aufgaben, weil ich eine totale Chemieniete bin, wenn mir jemand hilft währe er meine Rettung.


Schreibe die Symbole bzw. Formeln der kleinsten Teilchen auf, die die folgenden Elemente bzw. Verbindungen enthalten.

a) NAtrium

b) Helium

c)Iod

d) Wasserstoffperoxid

e) Kaliumchlorid

f) Calciumchlorid

g) Kupfer(II)-sulfid

-------------------------------------------
Aufgabe 2:

Schreibe die Strukturformeln der folgenden Teilchen auf!


1. Schwefel-Atom S

2. Sulfid-Ion S²-

3. Ring-Molekül S8

4. Schwefeldioxid-Molekühl SO2

5. Schwefelsäure-Molekül H2SO4

6.Kohlensäure-Molekühl H2CO3




BItte helft mir

Danke schon im Vorraus!
Squier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 14:59   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Wichtig brauhce dirngend die Lösung!

Wie siehts denn aus mit eigenen Vorschlägen?
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:01   #3   Druckbare Version zeigen
Squier Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Wichtig brauhce dirngend die Lösung!

sagen wir so...mein lehrer ist nicht der beste und ich bin ne totale niete in chemie.
bin jetzt 10te klasse und habs aubgewählt, schreib aber bald ne arbeit und die endjahreszensur steht dann auch im abi...
Squier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:11   #4   Druckbare Version zeigen
Cisko  
Mitglied
Beiträge: 24
AW: Wichtig brauhce dirngend die Lösung!

Zitat:
Zitat von Squier Beitrag anzeigen
bin jetzt 10te klasse und habs aubgewählt, schreib aber bald ne arbeit und die endjahreszensur steht dann auch im abi...
na dann solltest du aber wenigstens ein paar vorschläge machen können. kleiner tipp schau ins PSE.
__________________
Auf einer günen, weiß gestichenen Bank saß ein blondgelockter Jünglich mit kohlrabenschwarzen Haar. Neben ihm ne alte Schrulle von knapp 20 Jahr, hatte eine Butterstulle die mit Schmalz bestichen war.

Etwa so ist es immer verwirrend :)
Cisko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:46   #5   Druckbare Version zeigen
Tezkatlipoka Männlich
Mitglied
Beiträge: 93
Empört AW: Wichtig brauche dringend die Lösung!

Für die erste Aufgabe muss man meiner Meinung nach nicht mal Chemie in der Schule gehabt haben. Da kann Google Dir ohne Probleme helfen.
Und selbst bei der zweiten Aufgabe sollte das Internet Dir genügend Lösungen innerhalb kürzester Zeit geben.
Und ich meine die Frage
Zitat:
Schreibe die Strukturformeln der folgenden Teilchen auf: Schwefel-Atom S
entbehrt zudem nicht einer gewissen Komik! Vor allem weil weiter unten dann auch noch das
Zitat:
Ring-Molekül S8
gefragt ist...

Mach doch einfach ein paar Vorschläge! Denn wenn bei Deiner Prüfung nicht genau diese Atom/Moleküle gefragt sind, dann hilft es Dir, dass Du nicht alles einfach vorgekaut bekommen hast!

Gruß
Tez
__________________
Nichts im Leben ist hoffnungslos traurig - selbst eine Träne, die die Wange hinabrollt, kitzelt.
Tezkatlipoka ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Masse des einen stoffes durch die mischtemperatur former ausrechnen wichtig! qestionis Physik 5 01.02.2011 18:34
Wichtig:Kupfersulfat-lösung reagiert mit Aluminium!! Rama Allgemeine Chemie 11 10.08.2009 17:46
Ionenkanäle die wichtig sind für Herzkrankheiten ? Bremer Biologie & Biochemie 0 28.02.2007 14:31
Wichtig: harmonische Schwingung die Zweite Gewuerzwiesel Physik 1 15.02.2007 14:52
Chinesisch für die Wirtschaft wichtig? ehemaliges Mitglied Off-Topic 19 03.02.2004 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.



Anzeige