Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Linux-Systemadministration
J. Hein
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2007, 23:40   #16   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
AW: Diskussion zum Infobeitrag: Wie erstelle ich Formeln im Forum richtig.

Umgesetzt.
Alt 07.07.2007, 23:51   #17   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
AW: Diskussion zum Infobeitrag: Wie erstelle ich Formeln im Forum richtig.

Danke Rosentod und nochmal grosses Danke an ThePat und alle Beteiligten

Eine allerletzte Sache die mich noch etwas stört (wenn man denn schon am aufräumen ist ): Ich würd vorschlagen den Link auf den Formeleditor von "Mimetex" womit nun wirklich kaum einer was anfangen kann einfach schlicht und intuitiv in "Formeleditor" umzuändern und in dem Editorfenster auch einen Link auf die Kurzanleitung aufzunehmen.
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 13:34   #18   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Blog-Einträge: 4
AW: Diskussion zur Erstellung des Infobeitrag: Wie erstelle ich Formeln im Forum richtig.

Hallo!

Tipp für schreibfaule Benutzer:
Ich habe gesehen, dass bei Formeln im der Latexcode in einem Kästchen angezeigt wird. Diesen kann man aus dem Quelltext kopieren.

Beispiel aus Wikipedia reference-linkThermodynamik

{\qquad {dE_\mathrm{sys}\over dt} =\sum_{i} \dot{Q_\mathrm{i}} + \sum_{j} \dot{W_\mathrm{t,j}} + \sum_{e} \dot{m_\mathrm{e}} \cdot \left(h_\mathrm{e} + g\cdot z_\mathrm{e} + \frac{1}{2}c_\mathrm{e}^2 \right) - \sum_{a} \dot{m_\mathrm{a}} \cdot \left(h_\mathrm{a} + g\cdot z_\mathrm{a} + \frac{1}{2}c_\mathrm{a}^2 \right)}

Grüße
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu