Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemische Experimente in Schlössern, Klöstern und Museen
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2007, 19:29   #1   Druckbare Version zeigen
Orsat2006  
Mitglied
Themenersteller
Chemikalien kaufen

Hallo,

ja, ich bin nach längerer Zeit zurück und habe eine Frage: In einem anderen Forum (genauer gesagt bei giga.de) hat jemand gefragt, ob er folgendes in einer Apotheke bekommen kann: Kaliumnitrat, Kalisalpeter, KNO3 und Multi-K. (Der Fragesteller ist übrigens 16.)

Nun würde mich interessieren, ob und ab welchem Alter man Chemikalien in einer Apotheke kaufen kann. Ich habe mal gehört, dass ein Apotheker an alle bekannten Gifte rankommt, die wird er aber wohl nicht rausgeben, oder?

Wenn jemand eine Ahnung hat, was man ab welchem Alter in der Apotheke bekommt, und das hier postet, würde mich das sehr freuen.
Orsat2006 ist offline  
Anzeige
Alt 26.05.2007, 20:56   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
AW: Chemikalien kaufen

Und was will er damit?

Bitte per pn mitteilen. Solange geschlossen.

Danke für das Verständnis.
bm ist offline  
Anzeige

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu