Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2007, 12:20   #1   Druckbare Version zeigen
murks86 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 65
Kann man aus Wellenlängen die Langlebigkeit eines Prozesses ableiten?

Hallo,

ich sitze gerade an einer Aufgabe über die ESR. Die Berechnung dazu war ja auch nicht sonderlich schwer, eine der Zusatzfragen gibt mir aber große Rätsel auf. Kann man aus den Wellenlängen die Langlebigkeit von Prozessen ableiten? Ich kann es mir ja ehrlich gesagt vom Gefühl her nicht vorstellen, aber bei einer so provokativen Fragestellung wird die Antwort wohl ja sein, fehlt nur noch die passende Begründung.
Die Zeitskala der Elementarporzesse wird man nachschlagen können, nehme ich an.

Gruß

murks
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ac.JPG (52,1 KB, 9x aufgerufen)
murks86 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man die zeit anhalten? Master_User Physik 11 21.03.2014 22:06
Wie kann man die Molekülgröße eines Proteinss bestimmen? glucose Biologie & Biochemie 6 18.11.2009 21:02
WIe berechnet man die Höhe und die Breite eines Bildschirms, wenn die Diagonale 75cm beträgt? retoett Mathematik 4 02.11.2009 19:59
Wie Rechnet man Die Dichte eines Körpers aus? jonasjonasde Allgemeine Chemie 2 05.04.2008 16:54
Enzymkinetik - Kann man Km aus Ki berechnen? bobop Biologie & Biochemie 0 09.12.2007 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.



Anzeige