Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 18:20   #1   Druckbare Version zeigen
LiliCI weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 6
Serpekverfahren

Hallo
Ich bin in der 11. Klasse und wir sind gerade "auf der Suche nach Synthesewegen zur Gewinnung von Stickstoffverbindungen"...
in dem Zusammenhang wurde uns das Serpekverfahren, Frank/Caro - Verfahren und Fritz Haber's Vorschlag genannt, ich weiß leider nicht so recht, wie genau ich jetzt auf die Reaktionsfolge dieser beiden Verfahren kommen soll..
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet..
LiliCI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 20:40   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: Serpekverfahren

Hallo und willkommen,

ich habe mal schnell und bemüht und zumindest summarische Beschreibungen der Verfahren mit RG gefunden. Reicht das nicht ?

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 22:48   #3   Druckbare Version zeigen
LiliCI weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 6
AW: Serpekverfahren

Ja ich denke schon dass das reicht. Hab mich dann anscheinend ein bisschen doof dabei angestellt..bei meiner Recherche kam leider nicht wirklich was raus. Könntest du mir den Link schnell schicken?
Vielen Dank für die Hilfe!

P.S.: wie ist das hier eigentlich mit dem Duzen? unerwünscht oder ok..?
LiliCI ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.



Anzeige