Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wörterbuch Labor / Laboratory Dictionary
T.C.H. Cole
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2007, 20:12   #1   Druckbare Version zeigen
izzy  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Achtung Quantenzahlen von Titan!

hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend die quantenzahlen von titan... die elektronenkonfiguration habe ich zusammenbekommen.
jetzt müsste mir jmd bezüglich den quantenzahlen (n, l, m, s) auf die sprünge helfen... ich danke schon mal im voraus...

lg izzy
izzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 20:39   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Quantenzahlen von Titan!

Titan hat den Atomrumpf von Ar plus 3d2 4s2

d.h. für die Valenzelektronen in dem 3d Orbital hast du n=3, l=2, m=-2,-1,0,1 oder 2 und für's 4s Orbital n=4, l=0, m=0

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 20:41   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Quantenzahlen von Titan!

Titan hat keine Quantenzahl.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.05.2007, 20:58   #4   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Quantenzahlen von Titan!

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Titan hat keine Quantenzahl.
Schon klar, ich hab das implizit auf die Valenzelektronen bezogen (so war's doch vermutlich gemeint)

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachweis von Titan benny1603 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 3 11.11.2010 13:02
Legierung von Titan herausfinden? nayyab Analytik: Quali. und Quant. Analyse 9 13.10.2010 08:35
Wertigkeit von Titan Ray14 Anorganische Chemie 9 25.09.2010 19:16
Fällung von Titan Schmille Analytik: Quali. und Quant. Analyse 3 20.02.2009 22:41
Nachweis von Titan casper2001 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 5 08.11.2007 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.



Anzeige