Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2007, 10:24   #1   Druckbare Version zeigen
moximo Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 31
löschen von glühendem koks...

hallo
wüsste ganz gerne wie man glühenden koks am besten löscht. und wenn man den nun durch entstehung aus wasserstoff und kohlenmonoxid löscht, woher genau kommen denn dann der wasserstoff und das CO.
bin da ein bissl verwirrt, weil so stehts bei mir im skriptum, und ja ich weiß net woher ich die zwei hernehmen soll
danke schon mal im vorhinein
mfg
moximo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 10:44   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: löschen von glühendem koks...

Was willst Du denn genau wissen?

Koks kann man einfach mit Wasser löschen. Ich vermute aber Du willst auf die Koksfabrikation hinaus, bei der Kokereigase entstehen?

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Koks
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Koks MaH Geowissenschaften 3 21.04.2010 10:08
Reaktion von Wasserdampf mit Koks LAchem Allgemeine Chemie 3 27.03.2010 15:09
Welche Masse Koks wird benötigt, um 10 kg Branntkalk herzustellen? Umma Anorganische Chemie 9 15.03.2010 19:54
Koks Tequila! Verfahrenstechnik und Technische Chemie 2 12.05.2005 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.



Anzeige