Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie macchiato
K. Haim, J. Lederer-Gamberger, K. Müller
14,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2007, 17:28   #1   Druckbare Version zeigen
Chickendog Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.168
Definition von Cotensid

Moin ihr!

Ich beschäftige mich gerade mit Mikroemulsionen, wobei der Begriff Cotensid / Co-Tensid aufgetaucht ist. Jetzt würde ich gern mal wissen, was Co-Tenside sind ? Ich weiss nur, dass diese benötigt werden, um aus Makro- Mikroemulsionen zu machen. Sind das einfach kürzerer Tenside, die dazu benötigt werden, um noch kleine freie Plätze an den Mizellen-'Wänden' zu belegen ?

Danke im voraus

Chickendog
Chickendog ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.05.2007, 10:51   #2   Druckbare Version zeigen
Chickendog Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.168
AW: Definition von Cotensid

Keiner ne Idee ?

Chickendog
Chickendog ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Definition von Reduktionsäquivalenten Bully Biologie & Biochemie 1 28.11.2010 18:53
Definition von Mol Gerrihnio Allgemeine Chemie 10 03.01.2010 19:17
Definition von Ortsfunktionen Muppet12 Mathematik 11 11.12.2005 12:54
Definition von Mengen Ramon Mathematik 2 15.02.2005 20:39
Definition von Mischungseffekt ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 1 28.04.2001 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.



Anzeige