Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2007, 20:21   #1   Druckbare Version zeigen
tuxglux Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
Verdünnungsrechnen

Hallo Leute,

haltet mich bitte nicht für dämlich, aber 1g auf 100 verdünnt von ner 1g/L-Lösung ist doch 10mg/L. Folglich sind 10g dieser Lösung auf hundert verdünnt ne 1mg/L. Hoffe ich lieg richtig. Die ganze Diskussion mit meinen "lieben" Chemikanten hat mich ganz verwirrt.
Danke für's nachrechnen.
tuxglux ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.05.2007, 20:34   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Verdünnungsrechnen

Zitat:
Zitat von tuxglux Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

haltet mich bitte nicht für dämlich, aber 1g auf 100 verdünnt von ner 1g/L-Lösung ist doch 10mg/L.
Stimmt.
Zitat:
Folglich sind 10g dieser Lösung auf hundert verdünnt ne 1mg/L. Hoffe ich lieg richtig.
Stimmt auch.
Zitat:
Die ganze Diskussion mit meinen "lieben" Chemikanten hat mich ganz verwirrt.
Je nachdem, wie lieb die Chemikantin ist, könnte ich über Verdünnungsfehler grosszügig hinwegsehen.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um schnelle hilfe, verdünnungsrechnen Vegas2 Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 0 19.10.2009 23:43
Aufgabe Verdünnungsrechnen! Chfala Allgemeine Chemie 2 28.04.2006 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.



Anzeige