Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wörterbuch Labor / Laboratory Dictionary
T.C.H. Cole
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2007, 11:29   #1   Druckbare Version zeigen
Seifenblase weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 6
Chemiearbeit Klasse 10

Hallo!
Ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass ich nicht viel Ahnung von Chemie habe und am Mittwoch eine Chemiearbeit schreibe. Bin in der 10. Klasse und unser derzeitiges Thema sind "Zwischenmolekulare Kräfte" und Löslichkeit und sowas. Hat jemand vll ein paar Aufgaben dazu oder vielleicht noch irgendwo eine Arbeit rumliegen? Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Seifenblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 11:45   #2   Druckbare Version zeigen
SchakalDT Männlich
Mitglied
Beiträge: 21
AW: Chemiearbeit Klasse 10

Ich denke mal da koennten fragen wie z.b Wie veraendert sich das Loeslichkeitsverhalten von Alkanen mit steigender Kettenlaenge im Wasser.
SchakalDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 13:39   #3   Druckbare Version zeigen
Seifenblase weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 6
AW: Chemiearbeit Klasse 10

Hey!
Danke für Deine Mühe, aber wir hatten sowas wie Alkane noch nicht.
Zurzeit behandeln wir Themen wie:
- Elektronenpaarabstoßnugsmodell
-Löslichkeit, Lösungswärme
-Neutralisation
-Stoffemengenkonzentraion, etc
-Zwischenmolekulare Kräfte
Seifenblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 15:56   #4   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Chemiearbeit Klasse 10

Hast DU irgendwelche Aufgaben, mit denen du nicht zurecht kommst? Alte Hausaufgaben, Aufzeichnungen, Übungszettel oder so? Die könntest du dann hier zusammen mit deinen Lösungsansätzen schreiben. So wäre dir vermutlich am besten geholfen.
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 18:28   #5   Druckbare Version zeigen
Seifenblase weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 6
AW: Chemiearbeit Klasse 10

Ich dachte, es hätte vielleicht jmd noch eine Arbeit rumliegen oder ne Idee welche Aufgaben gestellt werden könnten, einfach nur so zum üben.
Seifenblase ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chemiearbeit ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 2 10.12.2007 21:07
Meine Chemiearbeit rapha Allgemeine Chemie 4 02.10.2007 23:37
Chemiearbeit im Anmarsch! KampfKeks Allgemeine Chemie 8 24.11.2005 22:13
Chemiearbeit ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 10 08.03.2005 14:16
1.Arbeitsblatt zur Chemiearbeit der 10.Klasse ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 32 01.09.2003 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.



Anzeige