Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2007, 20:20   #1   Druckbare Version zeigen
Eternity  
Mitglied
Themenersteller
Massenverhältniss und Summenformel?

Hallo!

Ich bin neu hier und habe auch schon danach geguckt obs dazu bereits themen gibt!

Und zwar machen wir gerade in der Schule wie man vom Massenverhältniss auf die Summenformel also das Atomverhältniss kommt. Nur leider verstehe ich davon garnichts. Es wäre sehr nett wenn mir das jemand erklären könnte!

mfg Eternity
Eternity ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.05.2007, 20:30   #2   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
AW: Massenverhältniss und Summenformel?

Willkommen im Forum!

Es ist immer am besten, wenn du mal eine Aufgabe, die du nicht verstehst, hier mit eigenen Lösungsvorschlägen hinschreibst. Dann sehen wir besser, was genau du nicht verstehst und wo du eventuell Denkfehler hast. So allgemein möchte dir hier wahrscheinlich niemand die Rechenschritte erklären. Schreib mal eine Aufgabe mit Ansätzen!
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu