Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2007, 18:49   #1   Druckbare Version zeigen
keks  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
klausur

hi, hab da mal ne dumme frage

warum gibt es denn periodensysteme, bei denen die ordnungszahl, also die anzahl der protonen, oben steht? muss das nicht immer so sein, dass die oz unten ist?

es geht bei mir um ne chemieklausur, bei der danach gefragt wurde, welche symbolschreibweise für ein wasserstoffatom mit einem proton und zwei neutronen richtig ist. mir ist schon klar, dass dann oben 3 und unten 1 stehen muss. allerdings hatten die uns ein pse mitgegben, bei dem es genau andersrum war, sodass ich die falsche antwort gewählt habe.

meint ihr, da kann man irgendwas machen?
lg
keks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 18:51   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: klausur

Willkommen bei uns.
Zitat:
meint ihr, da kann man irgendwas machen?
Mit einiger Sicherheit nicht. Zugelassene Hilfsmittel muss man schon bedienen bzw. richtig ablesen können.
Man kann falscher Ergebnisse einer Berechnung ja auch nicht damit erklären, das man den TR nicht bedienen konnte
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.05.2007, 19:06   #3   Druckbare Version zeigen
Schwarzfahrer88 Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.108
AW: klausur

Ach ja... ich schon (Mathearbeit 2006)
__________________
No comment!
Schwarzfahrer88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 21:39   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: klausur

Bitte ins richtige Unterform einstellen. Verschoben.
Bitte die Überschrift so wählen, dass ein Bezug zur Frage besteht. Danke.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klausur xbobx Mathematik 1 16.07.2011 11:37
Klausur jokili Biologie & Biochemie 6 03.04.2005 17:13
Klausur Bluemagic Organische Chemie 21 13.12.2004 18:20
Lk klausur king01 Physik 2 29.11.2004 23:54
KLausur....AC-0 ehemaliges Mitglied Anorganische Chemie 3 06.08.2004 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.



Anzeige