Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundlagen der allgemeinen und anorganischen Chemie
A. Hädener, H. Kaufmann
22,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2007, 14:36   #76   Druckbare Version zeigen
sonne_07 weiblich 
Uni-Scout
AW: IChO 2008

Habe mich an der 1b) festgebissen... Bei mir kommen da komische Ergebnisse raus.
Ansonsten ist diese Runde was für Fans der physikalischen und der organischen Chemie! Der Anspruc ist in den Aufgaben sehr unterschiedlich.
sonne_07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 18:15   #77   Druckbare Version zeigen
ICEMAN Männlich
Mitglied

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat noch niemand in Bayern irgendwelche Ergebnise der 1. Rund?
Die Aufgaben der 2. Runde sind wieder bundesweit gleich, oder?
Und wisst ihr ob man auch benachrichtigt wird wenn amn nicht weiter ist?
ICEMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 18:15   #78   Druckbare Version zeigen
xxLaraxx weiblich 
Mitglied

Ich komme aus Niedersachsen und habe auch noch keine Antwort nach der ersten Runde bekommen. Kriegt man auf jeden Fall eine Antwort, oder nur wenn man in die nächste Runde kommt?
xxLaraxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 18:45   #79   Druckbare Version zeigen
pipo Männlich
Mitglied

Das würde mich auch mal interessieren. Aus meinem Kurs haben die anderen 2 schon ne Mitteilung, dass sie weiter sind gekriegt. Hier in Hessen per Post.
Ich glaube ich schreib ne Mail an die Landesbeauftragte...Ich werd nervös... :>
pipo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 20:52   #80   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Also ich bin aus Baden-Württemberg. Ich hab die Zusage von meinem Lehrer bekommen. Ich weiß auch nicht warum die das bei euch per Post machen.

naja auf jeden Fall ist das meine erste Olympiade und ich bin richtig froh, dass ich weiter bin.

Bei mir ist das nur immer so ein Problem weil ich praktisch nicht so viel weiß von der Chemie mir das aber schnell merken kann. Aber so lange das so viel Spaß macht bin ich auch nächstes Jahr dabei.

Grüßle LeEr
Alt 08.10.2007, 23:04   #81   Druckbare Version zeigen
Ethanol weiblich 
Mitglied

Hier in Thüringen machen die das auch nur per Post... Unser Fachschaftsleiter an der Schule hat ein Schreiben und die Urkunde bekommen, aber ich hab keine Mail mit meiner Punkt-Prozentzahl bekommen. Ich find das irgendwie komisch, dass das so unterschiedlich is...
Wann müsst ihr eure Aufgaben abgeben? Bei uns am letzten Tag vor den Herbstferien, bis dahin hab ich noch straff zu tun...
Was denkt ihr, welche die anspruchsvollste Aufgabe ist?
Alt 09.10.2007, 02:20   #82   Druckbare Version zeigen
hanrulez  
Mitglied

Wir hatten noch keine Gelegenheit mit unserem Fachlehrer zu reden.
Ich hab die Aufgaben der 2. Runde am Freitag bekommen und 2 Tage lang dran gesessen und alle außer die 1b) gelöst. Ich finde, dass es nicht sonderlich schwer war, aber ich bin mir bei jeder Aufgabe unsicher ^_^;;
Und bei der 1b) hab ich entweder ein Verständnisproblem ( weil mir ne Angabe fehlt) oder die Verfasser haben einen fehler gemacht :P. (wobei eher ersteres zutreffen sollte). => daher finde ich wohl die 1b) am anspruchsvollsten ^^
hanrulez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 12:54   #83   Druckbare Version zeigen
ICEMAN Männlich
Mitglied

ja, geht mir genauso, ich häng auch an der 1 b)
aber mal ernsthaft: seit ihr alle solche cracks, ich sitz nun schon ewig dran, und komm nicht wirklich vorwärts, wobei ich erwähnen muss, dass ich noch nie im schulleben kinetik und solche sachen hatte! liegt es daran, oder scheiter ich jetzt einfach an der 2. Runde?
ICEMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 14:05   #84   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Ich häng auch an der 1b). Hatte zwar ne schöne Idee, wie man es ausrechnen könnte, aber dazu fehlt mir eine Angabe. Mal sehen, ob ich es noch irgendwie anders rausbekomme...

@Ethanol
Ist bei euch wirklich schon so früh Abgabe? Wir müssen erst am 7. Dezember fertig sein.
Alt 09.10.2007, 14:29   #85   Druckbare Version zeigen
tau_neutrino Männlich
Mitglied

Das Verständnisproblem hab ich bei der 1b irgendwie auch, ich dachte schon die haben zweimal den gleichen Tippfehler gemacht, aber das wird schon alles stimmen.

ich finde die Aufgaben schon sehr schwierig, weil sie im Vergleich zu der ersten Runde deutlich weiter vom Unterricht abweichen. Kinetik, Orbitale, Differentialgleichungen, macht man ja (zumindest in BW) nicht
Chuck Norris ist das größte Poker-Face aller Zeiten. 1983 hat er die Weltmeisterschaft im Pokern gewonnen, obwohl er nur folgende Karten auf der Hand hatte: Einen Joker, eine “Sie kommen aus dem Gefängnis frei“ - Karte vom Monopoly, eine Kreuz – 2, eine Pik – 7 und eine grüne 4 aus einem UNO game.
tau_neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.10.2007, 14:51   #86   Druckbare Version zeigen
kippi33 Männlich
Mitglied
Grinsen AW: IChO 2008

gleichfalls n prob mit 1b
würd mich nich wundern wenn die aufgabe so wie sie da is unlösbar is... man denke nur an das letzte jahr und die ganzen fehler in den diagrammen

n fehler is auch in aufgabe 3: der siedepunkt is 156°C und nich der schmelzpunkt
(hoffe mal dass ich das schreiben durfte ansonsten bitte löschen)

viel spaß beim lösen^^
kippi33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 15:07   #87   Druckbare Version zeigen
hanrulez  
Mitglied

das mit dem Schmelzpunkt seh ich ja jetzt erst ich habs sofort als siedepunkte angenommen, weil da was von nem öl stand...
hanrulez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 16:12   #88   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Unglücklich AW: IChO 2008

also bei mir ist das echt voll kacke!
ich hatte da voll viel noch nicht und muss das jetzt alles irgendwie selbst lernen. leider gibts bei uns in der nähe keine unibibliothek und so bin ich auf unsere schulbibliothek angewiesen aber die ist da nicht sehr gut ausgerüstet.

könnte mir jemand mal sagen welches buch absolut pflich für jeden interessenten ist?? das würde ich mir nämlich dann auch bestellen und die wenige zeit die ich noch hab damit totschlagen.

ich hoffe nur, dass ich die aufgaben bald peile und wenigstens ein paar schaffe.

grüßle LeEr
Alt 09.10.2007, 21:23   #89   Druckbare Version zeigen
kippi33 Männlich
Mitglied
Zwinkern AW: IChO 2008

würde dir in der ac/pc zu "chemie einfach alles" raten und in der oc zum organikum ... oda schau einfach im internet ... da finden sich teilweise schneller informationen als in irgendwelchen bibliotheken (hab selber ne unibib inner nähe aba brauch meist das netz)
kippi33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 22:49   #90   Druckbare Version zeigen
Jannes Männlich
Mitglied

Wer von euch war schon in der dritten Runde?
Oder ist generell das zweite mal dabei?

Gruß, Jannes!

www.diskontinuum.de
Jannes ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu