Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie macchiato
K. Haim, J. Lederer-Gamberger, K. Müller
14,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2007, 18:23   #1   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Themenerstellerin
Beiträge: 3.599
Achtung IChO 2008

Die neuen Aufgaben zur 1. Runde der IChO sind da: http://ipn.uni-kiel.de/abt_chemie/icho/aufgaben/Aufgaben_Runde1_2008.pdf

Wie üblich wird darauf hingewiesen, dass in diesem Forum die Aufgaben der Chemieolympiade nicht gelöst werden!

Viel Erfolg beim Bearbeiten der Aufgaben!

Im Thread zur IChO 2007 könnt ihr noch weiter über die aktuelle Olympiade diskutieren.
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 10:37   #2   Druckbare Version zeigen
Christian Queiser Männlich
Mitglied
Beiträge: 42
AW: IChO 2008

Cool. Hab mir die Aufgaben jetzt runtergeladen... Muss leider noch für Lk-Klausur am Dienstag lernen aber dann gehts sofort ran an die Aufgaben... Hoffe dass macht wieder genauso viel Spaß wie letztes Jahr.
Christian Queiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 12:37   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: IChO 2008

Schöne Aufgaben! Hab im Moment mit Facharbeit, Klausuren etc. leider noch zu viel zu tun, aber danach gehts wieder los
@ Christian
dann sieht man sich ja hoffentlich wieder in Köln
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 20:00   #4   Druckbare Version zeigen
Zyloox Männlich
Mitglied
Beiträge: 54
AW: IChO 2008

Gemeinheit, ich darf nich mehr mitmachen

Aber ich wünsch den anderen viel spaß beim Lösen ^^
vllt lös ich die auch einfach mal so zum spass....mal sehen

bis dahin, ciao
Zyloox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 22:28   #5   Druckbare Version zeigen
sonne_07 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 318
AW: IChO 2008

Ich hab mich gleich an die Arbeit gemacht. Aufgabe 1 ist schon komplett gelöst. Mit 3 hab ich gerade angefangen. Sind relativ einfache Aufgaben (verglichen mit den Pigmenten).
sonne_07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 13:09   #6   Druckbare Version zeigen
japin weiblich 
Mitglied
Beiträge: 75
AW: IChO 2008

Ich kann leider auch nicht mehr mitmachen, wünsche euch allen aber viel Spaß und Erfolg.
Hab gerade an meinen ehemaligen Chemielehrer eine Email geschrieben, ob ich in seinem neuen Leistungskurs vllt mal ein bisschen Werbung für die Chemieolympiade machen soll/darf.
japin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 18:18   #7   Druckbare Version zeigen
Christian Queiser Männlich
Mitglied
Beiträge: 42
AW: IChO 2008

Ich hab Aufgabe eins auch gestern komplett innerhalb von weniger als einer Stunde gelöst...Ich find die Aufgaben dieses Jahr leichter als letztes Jahr
@chemiefreundin:
ich will auch auf jeden Fall wieder in die dritte Runde wie letztes Jahr. Da sehn wir uns bestimmt wieder...und Eike is bestimmt auch wieder dabei
Christian Queiser ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.05.2007, 10:10   #8   Druckbare Version zeigen
H2O[Kopf] Männlich
Mitglied
Beiträge: 599
AW: IChO 2008

Ich fand die Aufgaben vom letzten Jahr extrem schwer auf den ersten Blick, als ich in der 9.Klasse war habe ich IChO 2006 glaube ich mitgemacht, die fand ich recht gut. Diese Aufgaben sind wieder einfach, vielleicht wenn ich Jugend Forscht fertig habe, setze ich mich daran =)
H2O[Kopf] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 18:49   #9   Druckbare Version zeigen
Gouvy  
Mitglied
Beiträge: 10
AW: IChO 2008

Ihr Glücklichen!:-)
Ich will auch nochmal!
Christian wenn du nicht in die 3. Runde kommst gibts Ärger
Gouvy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 10:57   #10   Druckbare Version zeigen
Christian Queiser Männlich
Mitglied
Beiträge: 42
AW: IChO 2008

Ich werd mein Bestes geben...also wenn die zweite Runde auch so leicht ist wie die erste dann wirds nicht so schwer...mal sehn
Christian Queiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 00:07   #11   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Themenerstellerin
Beiträge: 3.599
AW: IChO 2008

Ich sorg dafür dass sie schwerer wird! *har.har*

Die 2. Runde, zumindest die OC, war letztes Jahr zu leicht. Das wird dieses Jahr bestimmt nicht so sein
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 00:08   #12   Druckbare Version zeigen
sonne_07 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 318
AW: IChO 2008

Ich freu mich schon auf kompliziertere Sachen in der OC!
Ist mein Lieblingsbereich!
sonne_07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 13:49   #13   Druckbare Version zeigen
Christian Queiser Männlich
Mitglied
Beiträge: 42
AW: IChO 2008

Ich freu mich nicht drauf...Dann macht lieber die AC schwerer...
Christian Queiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 19:14   #14   Druckbare Version zeigen
Robin235 Männlich
Mitglied
Beiträge: 686
AW: IChO 2008

Danke für die Aufgaben!
Dies ist wohl die erste Icho bei der ich mitmache. Die Aufgaben hören sich ganz gut an. Die erste werd ich wohl rech eibnfach hinkriegen, aber 2 und 3 können für nen Neuntklässler schon ziemlich schwierig werden.
Aber das werde ich wohl mit etwas überlegen schon hinkriegen
Robin235 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 15:31   #15   Druckbare Version zeigen
Freakazoid Männlich
Mitglied
Beiträge: 117
AW: IChO 2008

So, nachdem ich letztes Jahr gerade so die erste Runde bestanden habe sind die diesjährigen ja eine echte Erleichterung. Ob man eingesehen hatte, dass die Aufgaben zu schwer waren?
Freakazoid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IChO 2008 - Diskussion FK Allgemeine Chemie 12 29.12.2007 23:55
35. Icho FTP Allgemeine Chemie 30 14.03.2004 20:34
IChO ragrag Allgemeine Chemie 1 27.07.2003 17:28
Icho ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 10 08.04.2003 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.



Anzeige