Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
CSS-Praxis
K. Laborenz
34,90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2007, 23:26   #1   Druckbare Version zeigen
Qlivion  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 23
Frage ja/NEIN -> Anregung

Hallo!

(bin neu hier)

suche eine/die Funktion ein von mir geöffnetes Thema für andere gleich in der übergeordneten Rubrik als BEANTWORTET oder GEKLÄRT markieren zu können.

Gibt es diese Fkt.? Wo? Es gibt sie nicht? Wär' das eine Idee für euch?

doch: Dickes Lob!

Gruß, Qlivion

(achja: gibt es für das "größer-/kleinerstellen", z.B. O2 Shortcuts?? *hoff*)

Geändert von Qlivion (03.05.2007 um 23:33 Uhr)
Qlivion ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.05.2007, 06:50   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Frage ja/NEIN -> Anregung

1) Nein, gibt es nicht. Ist auch nicht nötig. Ein Dankeschön-Post nach Klärung der Frage reicht aus.


2)

und
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 10:31   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Küchler Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.797
AW: Frage ja/NEIN -> Anregung

Zitat:
suche eine/die Funktion ein von mir geöffnetes Thema für andere gleich in der übergeordneten Rubrik als BEANTWORTET oder GEKLÄRT markieren zu können.

Gibt es diese Fkt.? Wo? Es gibt sie nicht? Wär' das eine Idee für euch?
Die Diskussion gab es gerade erst.
__________________
Schon die ähnlichen Themen gesehen? Ganz unten auf dieser Seite!

"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht"
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
CO-Küchler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 11:41   #4   Druckbare Version zeigen
Qlivion  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 23
AW: Frage ja/NEIN -> Anregung

@ehemaliges Mitglied:

Nein, nein! Es geht mir NICHT darum als (vergleichsweise) Anfänger eine Diskussion abzuwürgen. NEIN.

Aber wenn ich Moderator bzw. "wissender-und-gerne-helfender" Sachverständiger wäre würde ich mich doch darüber freuen, nicht jeden Post nochmal von Anfang bis Ende durchzuwühlen um mich dann vielleicht zu fragen: "Hmn, Fragensteller hat lange nicht mehr geantwortet, hat er / sie es jetzt verstanden oder nicht? Soll ich dazu jetzt noch was schreiben ... hmn."

Wenn man in der übergeordneten Rubrik einfach anhand eines Häckchens oder Fragezeichens seitens des Fragenstellers zeigen könnte, ob sich die Frage nun geklärt hat oder nicht erspart das doch

1.die Postdurchwühlerei seitens der anderen
2.die eventuelle Frage ob man selbst noch weiterhelfen sollte
und
3.das "Danke, habe verstanden" seitens des Fragenstellers (von dem ich nebenbei bemerkt nicht den Eindruck habe, dass es jedes Mal geschrieben wird, was ich persönlich bedauere.)

Und nur weil der Fragende das Thema abhaken würde ("Habe verstanden") heisst das ja NICHT gleich, dass nicht auch vielleicht noch weitere Lösungswege oder Ratschläge willkommen sind.

Ich vertrete die (streitbare) Ansicht, dass solch eine Methode effektiv und arbeitsmindernd ist.

Gruß, Qlivion


und @CO-Küchler: Danke für deinen Link, habe nur den Eindruck, dass es in jener Diskussion mehr um Sinn und Aufgabe dieses Forums geht als explizit um das "Feedback" seitens des Fragenstellers via "abkehakt".

Geändert von Qlivion (05.05.2007 um 11:46 Uhr) Grund: Antwort an CO-Küchler
Qlivion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 20:50   #5   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Frage ja/NEIN -> Anregung

Es kommt schliesslich auch mal vor, dass man einen alten thread, der von jemand anders erstellt worden ist, wieder aufgreift, weil man eine Frage zum gleichem Thema hat, die jedoch in dem bestehenden thread noch nicht erörtert wurde, aber durchaus da hinein gehört. Insofern ist es imho besser, keine threads als "abgehakt" markieren zu können, auch nicht durch den TES.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anregung Definition mahed Physikalische Chemie 3 23.09.2009 12:57
Reihenfolge ja/nein? - Wiederholung ja/nein? crank90 Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik 3 01.02.2009 17:56
Anregung - Übungsaufgaben sakk Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 15 10.01.2007 20:42
Anregung - My ChemieOnline Meschik M. Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 2 08.03.2006 12:49
Brennende Frage zu Acetylsalicylsäure (Denkt bitte nicht :Oh nein, schon wieder) Mario2000 Organische Chemie 2 10.05.2004 01:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.



Anzeige