Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wörterbuch Labor / Laboratory Dictionary
T.C.H. Cole
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2007, 15:07   #1   Druckbare Version zeigen
HilfeChemie  
Mitglied
Themenersteller
Milchwirtschaft, Abfall und deren Behandlung

Hallo an alle,
Ich wuerde gerne um Rat fragen. Ich mus fuer einen Bericht herausfinden welche Abfallprodukte anfallen bei der Produktion von Jogurt. Mit Jogurt haben wir es aufgegeben weil man ueberhaupt nicht im Internet oder in Buechern findet und haben und allgemein auf Milchprodukte spezialiesiert (Butter, Kaese etc.).
Es geht um die genauen Inhaltsstoffe des "waschwassers" was man zur herstellung von Milchprodukten verwendet.Wir sollen diese allgemeinen Werte mit Werten von einer Firma vergleichen.
Leider haben wir fast nichts gefunden. Es existiert ein BREF Dokument auf der http://eippcb.jrc.es/pages/FActivities.htm Seite unter "Food, Drink and Milk processes ", und das wars dann auch. Diese Seite haben wir von unserem Proffesor und da ich nicht viel von STRG Copy halte, wollte ich fragen ob jemand hier im Forum mir weiterhelfen kann einige informationen ueber die anfallenden ABfallprodukte in der Milchwirtschaft und deren Verarbeitung, zu finden.
Auch die Seite des Verbunds fuer Milchwirtschaft habe ich nichts gefunden.

Danke im Vorraus
HilfeChemie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu