Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2002, 11:17   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zeichenprogramm

Hallo alle zusammen!!

Gibt es noch andere Freeware programme außer ISIS/DRAW, Rasmol...
mit denen man vor allem 3D Strukturen besonders gut darstellen kann.
Ich würde es dringend für meine FBA in Chemie brauchen.


Danke im Voraus für eure Ratschläge.

mfg Kappa
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 11:28   #2   Druckbare Version zeigen
Karch Männlich
Mitglied
Beiträge: 507
Also ich bevorzuge ja CHEMSKETCH, weil da ein 3D-Programm dabei ist, das die Moleküle auch animiert, d.h. in Rotationen darstellt.

Florian
__________________
Wer glaubt, dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!
Karch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 11:32   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Hi!

Ja also ich würde auch Chemsketch empfehlen.Bin auch sehr zufrieden damit!

Gruß Chemieman
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 14:41   #4   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Chemsketch zum Zeichnen und dann den WebLabViewer Lite zum anschauen ist meine bevorzugte Kombination, da ich die 3D Darstellung von Chemsketch nicht so gelungen finde.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.09.2002, 19:24   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ich würde speziell ein PRogramm brauchen, dass die freie Drehbarkeit aller Bindungen zulässt!

gibt es so etwas?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 19:28   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zitat:
Originalnachricht erstellt von hippie
Chemsketch zum Zeichnen und dann den WebLabViewer Lite zum anschauen ist meine bevorzugte Kombination, da ich die 3D Darstellung von Chemsketch nicht so gelungen finde.


Also das dürfte nicht laufen, sind ja fremde Formate... Man kann mit ISIS zeichnen und dann mit dem WebLabViewer kucken.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 10:57   #7   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Last of the Sane



Also das dürfte nicht laufen, sind ja fremde Formate... Man kann mit ISIS zeichnen und dann mit dem WebLabViewer kucken.
man darf halt nicht das .sk2 standard format nehemen, sondern muss die "bilder" als .mol dateien speichern.

@kappa:

Im WebLabViewer Lite kann man das.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel

Geändert von hippie (22.09.2002 um 11:03 Uhr)
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 11:39   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
@hippie: Programm ist gut aber die 30 Tage Testzeit nicht!

mfg kappa
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 11:40   #9   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Deswegen sollte man die Lite Version nehmen, die ist kostenlos!
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 11:46   #10   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Ich sehe gerade, das MSI sich umbenannt/aufgekauft/fusioniert/whatever hat und das Programm deswegen
1. DS Viewer heißt und
2. nicht mehr kostenlos ist

Vielleicht findest du mit google ja noch server, von denen man das alte prgramm runterladen kann!

Nachtrag:
ha! gibt doch noch ne freie version!
http://www.accelrys.com/dstudio/ds_viewer/register/lite/viewerlite_reg.php
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemie-Zeichenprogramm spritzy Computer & Internet 1 17.05.2006 19:50
Zeichenprogramm? Pfiffikus Allgemeine Chemie 11 08.04.2005 08:32
Zeichenprogramm MartinaKT Computer & Internet 2 24.10.2004 22:36
Geometrie Zeichenprogramm ehemaliges Mitglied Mathematik 3 26.08.2004 07:51
Zeichenprogramm ehemaliges Mitglied Mathematik 4 21.11.2002 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.



Anzeige