Allgemeine Chemie
Buchtipp
Experimente mit Supermarktprodukten
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2007, 20:33   #1   Druckbare Version zeigen
Spector  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
(Säure/Basen) Stark/Stark, Schwach/...

Hi Leutz hab gerade ein kleines Problem festgestellt, was mir hoffentlich noch jemand kurz erklären kann.

Wie reagieren

starke Basen / Starken Säuren

und

schwache Basen / schwachen Säuren

im Unterricht hatten wir uns bei beiden einen kurzen 2 Zeiler aufgeschrieben, also ich brauch nur nen allgemeine beschreibung oder nen Link wo ich nen Beschreibung finde und ich weiss das klingt vermessen, aber gestern wäre echt gut.

mfg Spector
Spector ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.05.2007, 00:03   #2   Druckbare Version zeigen
baltic Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.468
AW: (Säure/Basen) Stark/Stark, Schwach/...

Zitat:
ich weiss das klingt vermessen, aber gestern wäre echt gut.

Das müsste man mir mal erläutern.

Ich empfehle folgende Stichwörter zur näheren Betrachtung mittels :

- Säurestärke
- pKs / Ks
- pKl / Kl
- pKa / Ka
- Säure-Base
- pH
- pOH
- chemisches Gleichgewicht
...
baltic ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Säure stark oder sehr stark? MaH Allgemeine Chemie 12 20.05.2011 21:29
Reaktion -> stark-schwach ?! mowsen Allgemeine Chemie 1 10.03.2009 12:35
Woran erkenn ich ob eine Säure oder Base stark oder schwach ist? Fieber Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 3 01.02.2009 16:50
Woher weiß ich, ob in diesen Fällen eine Säure/Base stark oder schwach ist teseos Anorganische Chemie 6 08.04.2006 17:37
stark oder schwach? partic Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 2 14.03.2005 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.



Anzeige