Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2002, 18:05   #1   Druckbare Version zeigen
Chemie16  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 47
Übungsaufgaben zum chem. GG?

Hallo

also schreib nächste Woche meine LK Arbeit über das Chemische Gleichgewicht und würde gerne noch ein paar Aufgaben dazu rechnen. Weiß jemand wo ich welche finde? Wäre net.

Gruß Daniel
__________________
Logisch? Logisch...
Chemie16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 18:11   #2   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.555
Schau doch mal in dein Lehrbuch, da sind meistens auch ein paar Übungsaufgaben und es werden meist nicht alle im Unterricht durchgerechnet.
__________________
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht." (Georg Christoph Lichtenberg)
Tomboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 18:11   #3   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
@Chemie16

Google hilft das sicher weiter:

http://www.google.de/search?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Chemische+Gleichgewicht+&as_q=%C3%9Cbungsaufgaben&btnG=In%C2%A0den%C2%A0Resultaten%C2%A0suchen


Das Prob ist es handelt sich dabei in der Regel um Übungsaufgaben aus den Unis.
Aber versuchen kann mans ja




.
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 18:18   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Die Suchfunktion unseres Forums gibt auf "gleichgewicht" 217 Hits. Ich schätze mal, dass da was Brauchbares dabei sein müsste...


Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufgabe zum chem. Gleichgewicht hutzi Physikalische Chemie 3 08.08.2010 10:57
Übungsaufgaben zum Abi 09? Eleuchtron Allgemeine Chemie 1 07.04.2009 14:24
Übungsaufgaben zum Thema Wärmeenergie Xylol3 Physik 1 15.02.2009 15:40
Fragen zum chem. Gleichgewicht Samidu Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 5 14.09.2008 22:07
frage nach übungsaufgaben zum ees und ies Borg Physik 0 19.03.2002 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.



Anzeige