Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2007, 23:47   #1   Druckbare Version zeigen
Chillakhe  
Mitglied
Themenersteller
Abhängigkeit der Kapazität

Hallo Leute!

Ich habe folgende Frage:
Stimmt es, dass bei steigender Temperatur die Kapazität der Akkus/Batterien zunimmt?

Bisher weiß ich ja nur die Abhängigkeiten der Kapazität von der Entladestromstärke, Entladeschlusspannung und dem Ladezustand.
Die Kapazität berechnet sich mit Q=I*t ...

Was kann man noch zur Kapazität sagen und stimmt das mit meiner Behauptung mit der Temperatur?

Vielen Dank für jede Hilfe!
Chillakhe ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.04.2007, 16:51   #2   Druckbare Version zeigen
Chillakhe  
Mitglied
Themenersteller
AW: Abhängigkeit der Kapazität

Weiß denn keiner eine Antwort? Es kann sein, diese Frage unter eurem Niveau ist aber es wäre trotzdem gut, wenn jemand von euch die beantworten kann, weil ich im Internet nichts gefunen habe. Danke vielmals!
Chillakhe ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu