Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
Theodore L. Brown / H. Eugene LeMay / Bruce E. Bursten
69,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2007, 14:20   #1   Druckbare Version zeigen
Dre4 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 82
Chemische Bindungsarten

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar schreibe ich am Montag eine chemieklausur und habe zu den bindungsarten kaum informationen!

Könnte mir jemand Eigenschaften zur Ionenbindung, Elektronenpaarbindung und zum Metallgitter geben?

Es ist wirklich wichtig!!


Bedanke mich schonmal im voraus!
Mfg

Dre4
Dre4 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.04.2007, 14:29   #2   Druckbare Version zeigen
N00b Männlich
Mitglied
Beiträge: 504
AW: Chemische Bindungsarten

Hast du dazu schon irgendetwas gelesen?
Zum Beispiel den Artikel chemische Bindung[de.wikipedia.org], diese Seite[uni-bielefeld.de] oder das entsprechende Kapitel in deinem Chemiebuch?
N00b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 14:34   #3   Druckbare Version zeigen
Dre4 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 82
AW: Chemische Bindungsarten

ja schon aber da steht nicht wirklich viel!
Dre4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 14:38   #4   Druckbare Version zeigen
Fanatic Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.271
AW: Chemische Bindungsarten

Zitat:
Zitat von Dre4 Beitrag anzeigen
ja schon aber da steht nicht wirklich viel!
Hast du dir auch die Unterartikel zu den einzelnen Bindungsarten angeschaut. Ich finde da steht schon so einiges

Ansonsten gibts bei noch viel zu finden

mfg
Fan
Fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 14:41   #5   Druckbare Version zeigen
Dre4 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 82
AW: Chemische Bindungsarten

ok aber so gehts irgendwie schneller
Dre4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:00   #6   Druckbare Version zeigen
Amantadin  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Lachen AW: Chemische Bindungsarten

Hallo,

der Kollege hat mit den links schon mehr als genug geholfen, ein wenig Eigeninitiative kann man schon erwarten...

Das wirst du bis Monatg sicherlich schaffen...

Gruß

Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:00   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Chemische Bindungsarten

Zitat:
Zitat von Dre4 Beitrag anzeigen
ok aber so gehts irgendwie schneller
für dich schon, aber irgendjemand müsste die ganzen Seiten die man über das Thema tippen könnte ja auch schreiben und da bin ich mir ziemlich sicher, dass sich hier niemand finden wird...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:29   #8   Druckbare Version zeigen
Dre4 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 82
AW: Chemische Bindungsarten

ja toll aber wenn ich wirklich die absicht habe jemanden zu helfen dann würde ich auch das tun...
Dre4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:36   #9   Druckbare Version zeigen
Fret Sinaka  
Mitglied
Beiträge: 58
AW: Chemische Bindungsarten

Eh Entschuldigung, aber die Jungs haben vollkommen Recht. Außerdem wurde dir geholfen, du must die Links nur mal Nutzen und Lesen.

Wenn du alles auf dem Teller serviert bekommen willst, bist du hier vielleicht Falsch!

MFG Fret
Fret Sinaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:43   #10   Druckbare Version zeigen
Dre4 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 82
AW: Chemische Bindungsarten

ja ist ok!
Dre4 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bindungsarten reaktion Anorganische Chemie 7 20.12.2009 21:13
Bindungsarten Florian1986 Allgemeine Chemie 3 18.11.2009 14:34
Bindungsarten Vendetta2000 Allgemeine Chemie 2 16.12.2006 17:57
Bindungsarten chemph Allgemeine Chemie 1 04.03.2006 23:06
Chemische Bindungsarten ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 11 13.04.2003 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.



Anzeige