Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
JavaScript lernen
D. Koch
24.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2007, 23:50   #1   Druckbare Version zeigen
N00b Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 504
Werbung mit Soundeffekten

Ich möchte vorab klarstellen, dass ich im allgemeinen nichts gegen Werbung auf Seiten wie CO einzuwenden habe.

Was mich aber ärgert, ist Werbung mit Soundeffekten. Es gab da vor kurzem schonmal etwas in die Richtung hier, das war für mich noch im Rahmen. Nun erscheint neuerdings die Werbung von XY mit einem Feuerwerk und geböller. Ich höre gelegentlich Musik beim surfen und dieses geböller ist imho zu laut. Eventuell kann man da etwas drehen. Für mich bleibt Werbung mit sound aber ein tabu.
N00b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 01:53   #2   Druckbare Version zeigen
Henry Männlich
Mitglied
Beiträge: 817
AW: Werbung mit Soundeffekten

ABSOLUT!
ich hoere immer internetradio beim surfen (und manchmal etwas lauter ) und da nervt so ein jingle sehr!

koennen die mods da was machen?
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 11:57   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Werbung mit Soundeffekten

Dem muss ich zustimmen. Mir geht vor allem diese "Fingergeschnipse" Werbung auf die Nerven.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 13:40   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Werbung mit Soundeffekten

Wir können daran nichts ändern, solange der Sound nicht permanent abgespielt wird. Den Rest bezüglich Pro und Kontra Werbung spare ich mir, da ist in der Vergangenheit genug zu gesagt worden.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 19:03   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Werbung mit Soundeffekten

Aus aktuellem Anlass muss ich leider diesen alten Thread wieder aus der Versenkung holen.

Auch wenn du schreibst, dass ihr nichts gegen die Soundeffekte machen könnt, muss ich doch sagen, dass dieser röhrende Elch (oder was auch immer das sein soll) mit der roten Knubbelnase schlicht und einfach nervt.

In der Hoffnung, dass ihr doch was machen könnt...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 01:55   #6   Druckbare Version zeigen
Benni85  
Mitglied
Beiträge: 624
AW: Werbung mit Soundeffekten

Toll. Es kann sehr viel ergoogelt werden, was hier im Forum steht. Werden die Posts dann alle gelöscht? Sehr fragwürdig meiner Meinung nach...
Benni85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 08:17   #7   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Werbung mit Soundeffekten

Was ist daran fragwürdig. Wir sind nun einmal anhängig von den Einnahmen aus der Werbung. Direkte Tipps zum Umgehen der Werbung wurden schon immer von mir entfernt, da dies nicht dem Erhalt dieser Webseite gilt. Man verrät doch auch in einem Forum zu einem Kinofilm nicht, wo man diesen downloaden kann, oder? Ist zwar kein ganz passendes Beispiel, aber man muß nun mal Einnahmen haben und davon eine Webseite oder was auch immer am Leben halten zu können, sonst könnte ich diese Tipps auch selber veröffentlichen.

Davon abgesehen, sollten seit gestern Nachmittag die beim Laden einer Seite automatisch Sound wiedergebenen Banner verschwunden sein.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.12.2007, 18:19   #8   Druckbare Version zeigen
Benni85  
Mitglied
Beiträge: 624
AW: Werbung mit Soundeffekten

Zitat:
Zitat von CO-Mertens Beitrag anzeigen
Davon abgesehen, sollten seit gestern Nachmittag die beim Laden einer Seite automatisch Sound wiedergebenen Banner verschwunden sein.
Vielen Dank dafür.
Dass ich das für fragwürdig halte,
hat den ganz einfachen Grund, dass es nichts Widerrechtliches etc. ist. Meiner Meinung nach überflüssige Zensur. Natürlich verstehe ich es, dass ihr Geld verdienen wollt. Aber solche Werbung mit Tötnen (die jetzt ja zum Glück weg ist) vergrault eigentlich eher die "Alteingesessenen". Und wenn ihr die verliert, hat das Forum eigentlich nicht mehr wahnsinnig viel...
Sollen denn in Zukunft auch alle Posts gelöscht werden, in denen auf Wikipedia verwiesen wird? Denn auf kurz oder lang gewöhnen sich das ja womöglich die Leute an, dort zuerst zu gucken. Und dann gehen ja noch mehr Werbeeinahmen verloren... deshalb fragwürdig.
Benni85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 19:38   #9   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Werbung mit Soundeffekten

Ich habe nicht gesagt, daß es etwas widerrechtliches wäre, nur ist es eben kontraproduktiv zu dem Bemühen die Webseite zu finanzieren. Und wo es geht, versuchen wir natürlich wirklich störende Dinge zu vermeiden. Nur muß man uns dazu auch die Chance geben und nicht gleich nach Blockern rufen.

Der Vergleich mit der Wikipedia hinkt ein wenig, da die Zielsetzung der Wikipedia mit diesem Forum im Detail nicht gleich ist, zumal die Wikipedia auch zu uns verlinkt. Links gehören nun mal zum Internet und Werbung nun mal auch, damit Webseiten kostenlos bleiben können.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werbung mit dem Dieter? Sebi.T Off-Topic 29 26.10.2003 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.



Anzeige