Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie im Kontext
R. Demuth, I. Parchmann, B. Ralle
29,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 20:26   #1   Druckbare Version zeigen
rsilent  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Unterschied zwischen Gold und Kupfer

Hallo,

Gold und Kupfer gehören ja zu den edlen Metallen. Aber wieso heißt es, daß Kupfer nicht so edel ist wie Gold?
Ich glaube ja zu wissen, daß Gold nicht so schnell mit anderen Stoffen reagiert wie Kupfer (z.B. mit Sauerstoff).
Aber wieso ist das so?

Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.
rsilent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 20:28   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Unterschied zwischen Gold und Kupfer

Zitat:
Zitat von rsilent Beitrag anzeigen
Hallo,

Gold und Kupfer gehören ja zu den edlen Metallen. Aber wieso heißt es, daß Kupfer nicht so edel ist wie Gold?
Ich glaube ja zu wissen, daß Gold nicht so schnell mit anderen Stoffen reagiert wie Kupfer (z.B. mit Sauerstoff).
Aber wieso ist das so?

Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.
Spannungsreihe !
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupfer und Gold Cori Anorganische Chemie 1 12.04.2011 21:04
Farbe von Gold und Kupfer fablin Physikalische Chemie 5 02.09.2010 22:56
Was ist der Unterschied zwischen O2 und 2O? Und zwischen 2Al und Al2 simplechemie Allgemeine Chemie 2 10.10.2009 14:52
Warum haben nur Kupfer und Gold Goldglanz? Hoehlenmann Anorganische Chemie 3 07.04.2005 01:56
Warum Gold gelb und Kupfer rot ist ehemaliges Mitglied Anorganische Chemie 9 10.01.2005 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.



Anzeige