Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2007, 19:29   #1   Druckbare Version zeigen
daperza  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 41
Konzentrationenberechnung

hallo ich habe ein kleines problem bei der ebrechnung der konzentrationen. die aufgabe lautet: eine verdünnte säure-lösung hat einen ph-wert von 3,2. wie groß sind die konzentrationen der hydroniumionen und hydroxidionen?

also als tipp hab ich die die zahl von avogadro bekommen jedoch weiß ich nicht was ich damit anfangen soll, kann mir vielleicht jemand helfen?

danke
daperza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 19:50   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.698
AW: Konzentrationenberechnung

Wie ist der pH Wert definiert?

Weiteres Stichwort Ionenprodukt von Wasser pH + pOH = 14
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ionenprodukt von Wasser, Konzentrationenberechnung boysenberry Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 4 29.03.2007 21:28
Konzentrationenberechnung Isis 18 Allgemeine Chemie 1 22.01.2006 11:00
Konzentrationenberechnung dvdhero Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 5 28.03.2005 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.



Anzeige