Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2007, 17:41   #1   Druckbare Version zeigen
audi4ever Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Hilfe! brauch dringend Antworten auf einige Fragen

Ja, ich noch mal
hab einige Fragen, hoffe ihr könnt sie mir beantworten, wäre echt super danke schon mal
1.Ich soll die Reaktion von Na, Ca, Mg, Cu mit Wasser anhand der Stellung im PSE einschätzen Wie soll ich dass machen?
2. Was kann man mit Unitest bei Mg(OH)2 prüfen und was bei H2SO3
3.Dann soll ich noch die energetische Seite des Lösungsvorganges bei Salzen beschreiben
4.Ionentest: Ich soll herausfinden in welchem Reagenzglas sich Essigsäure, Schwefelsäure, Salzsäure und Natronlauge befindet
- Welche Nachweismittel brauch ich dazu?
- chem. Gleichung für Chlorid- und Sulfationen Nachweis
audi4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.04.2007, 17:57   #2   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Hilfe! brauch dringend Antworten auf einige Fragen

Zitat:
1.Ich soll die Reaktion von Na, Ca, Mg, Cu mit Wasser anhand der Stellung im PSE einschätzen Wie soll ich dass machen?
Lies dir mal die Definition eines Edelmetalls durch, z.B. bei Wikipedia.

Zitat:
4.Ionentest: Ich soll herausfinden in welchem Reagenzglas sich Essigsäure, Schwefelsäure, Salzsäure und Natronlauge befindet
- Welche Nachweismittel brauch ich dazu?
Deine Nase und pH-Papier.

Zitat:
- chem. Gleichung für Chlorid- und Sulfationen Nachweis
Über die Forumssuche solltest du was dazu finden.

Den Rest überlass ich mal anderen.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauch dringend hilfe!! Chemie Enricoplay Anorganische Chemie 2 24.11.2010 09:45
Titration - Brauch dringend Hilfe Ioquos Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 4 02.05.2009 18:50
Ich brauch dringend Hilfe! Marry09 Allgemeine Chemie 1 18.02.2009 21:32
Brauch dringend Hilfe! Ketonkörperverwertung Philo84 Biologie & Biochemie 7 01.09.2007 16:49
Kaliumpermanganatexperimente, brauch dringend Hilfe! ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 38 02.03.2005 01:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.



Anzeige