Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2007, 20:08   #1   Druckbare Version zeigen
Ichich weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 16
Achtung Superdesinfektionsmittel

Hallo,
ich suche nach einem tauglichen Desinfiktionsmittel, was nimmt man da am besten? Der klassische Kram mit Alkoholgemischen und Sacrotan und so wirkt meist nicht so toll, vorallem nicht gegen große Tiere wie Spinnen, Maden und Mücken. Kann ich mir irgendwas hochwirksames selbst herstellen? Oder kann man da irgendeinen Stoff aus der Apotheke nehmen? Ich hab scht ton ma an Schwefelsäure gedacht, aber die macht halt nicht nur Insekten kalt...
bin um jeden Rat dankbar!
mfg

ichich
Ichich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:13   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Superdesenfiktionsmittel

Offenbar wird ein Insektizid gesucht...

Spinnen fressen Mücken - wenn es schon sein soll, dann einfach im Supermarkt ein beliebiges Präparat für den Heimanwender kaufen!
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.04.2007, 20:17   #3   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Superdesenfiktionsmittel

Was hast du denn vor? Desinfektionsmittel gegen Insekten?
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:21   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Superdesinfektionsmittel

Desinfektionsmittel wirken gegen Mikroorganismen. Spinnen und Mücken sind zwar ziemlich klein, verglichen mit uns, zählen aber nicht dazu. Wenn man es direkt draufgießt, sind sie aber meistens platt...

Insektizide/Arachnizide selbst herstellen?
Lieber Himmel, lass die Finger davon.
Das erste Lebewesen, dass am Boden liegt, wirst Du selber sein, fürchte ich.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:27   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Superdesinfektionsmittel

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
...

Insektizide/Arachnizide selbst herstellen?
Lieber Himmel, lass die Finger davon.
Das erste Lebewesen, dass am Boden liegt, wirst Du selber sein, fürchte ich.

Gruß,
Franz
Ester bekommt doch jeder hin - er kann ja seine Versuchsreihe mit 'Nr.15' beginnen...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:29   #6   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Superdesinfektionsmittel

Oder gleich mit Nr. 605...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:41   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Superdesinfektionsmittel

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Oder gleich mit Nr. 605...

Gruß,
Franz
Ja genau...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 21:11   #8   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Superdesinfektionsmittel

Falsch ihr Beiden.

Die Nummerierung muss mit F wie Fliegenklatsche beginnen.

fliegenklatsche.jpg

Vorsicht beim Umgang mit diesem gefährlichen Produkt. Sorgen Sie für einen sicheren Stand Ihrerseits bei der Anwendung. Nicht auf Stühle, Leitern etc. steigen.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 21:37   #9   Druckbare Version zeigen
Paleiko Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.210
AW: Superdesinfektionsmittel

Wo hast du denn Spinnen, Maden und Mücken?

Im Zweifelsfall hilft Putzen

Ich würde eher zu käuflichen Produkten greifen, als selber rumzupanschen. Gibt schließlich genug Leute unserer Zunft, die sich damit ausführlich beschäftigt haben.
Paleiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 14:19   #10   Druckbare Version zeigen
Ichich weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 16
AW: Superdesinfektionsmittel

ok, ich werd mich ma umsehen
Ichich ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.



Anzeige