Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
Theodore L. Brown / H. Eugene LeMay / Bruce E. Bursten
69,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2007, 14:50   #1   Druckbare Version zeigen
Cheeser Männlich
Mitglied
Themenersteller
Frage metallische Nanopartikel

Hallo!

Ich bin im Rahmen meiner Diplomarbeit momentan auf der Suche nach Herstellern bzw. Lieferanten von metallischen Nanopartikeln. Vornehmlich suche ich nach Eisen- oder Chrompartikeln. Sie sollen anschließend für Versuchszwecke radioaktiv markiert werden. Dazu habe ich einige Fragen und hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen

Lassen sich Nanopartikel ohne Probleme wie jedes andere metallische Bauteil radioaktiv markieren?

Wie lagert man Nanopartikel? Unterliegen sie Alterungsprozessen?
Kann man metallische Nanopartikel in Lösung kaufen?

Ich habe von der neuen Magnetkrebstherapie gelesen. Bei dieser Therapie werden eisenoxidhaltige Nanopartikel beschichtet und anschließend in wässriger Lösung aufbewahrt.
Für meinen Fall bräuchte ich eisenoxidhaltige Nanpartikel in Lösung aber unbeschichtet!
Habt ihr ne Ahnung wer so etwas vertreibt?
Suche jetzt schon mehrere Tage im Netz aber irgendwie finde ich nur Lieferanten/Dienstleister für Beschichtungen aber keine die nur das Rohmaterial liefern!

Wäre schön wenn ihr mir was schreibt...auch wenns nur kleine Tipps sind, ich bin für jeden dankbar!

Grüßle Chris
Cheeser ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu