Allgemeine Chemie
Buchtipp
Teflon, Post-it, und Viagra
M. Schneider
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2007, 10:36   #1   Druckbare Version zeigen
codeman140486 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Technische Darstellung von Phosphor und Salpetersäure!

hey leute,

wir stehen hier in unserer Klasse vor einer komigen Aufgabe, also wir sollen einen Vortrag in einer 4 mann gruppe über die Technischen Darstellungen von Phosphor und Salpetersäure halten! Ich werde jedoch nirgends fündig und hoffe nun auf eure Hilfe!
Danke im vorraus
codeman140486 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.04.2007, 10:42   #2   Druckbare Version zeigen
NilsM Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.285
AW: Technische Darstellung von Phosphor und Salpetersäure!

Zitat:
hey leute,

wir stehen hier in unserer Klasse vor einer komigen Aufgabe, also wir sollen einen Vortrag in einer 4 mann gruppe über die Technischen Darstellungen von Phosphor und Salpetersäure halten! Ich werde jedoch nirgends fündig und hoffe nun auf eure Hilfe!
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bei google/wikipedia bekommt man sofort Ergebnisse.
Stichworte:
- Ostwald-Verfahren
- Reduktion von Apatit
NilsM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 10:47   #3   Druckbare Version zeigen
codeman140486 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Technische Darstellung von Phosphor und Salpetersäure!

das schon mal etwas, nur hatten wir bisher noch nicht diese stichworte! aber was beinhaltet genau so eine technische darstellung?
codeman140486 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 10:58   #4   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.696
AW: Technische Darstellung von Phosphor und Salpetersäure!

Zitat:
Zitat von codeman140486 Beitrag anzeigen
das schon mal etwas, nur hatten wir bisher noch nicht diese stichworte! aber was beinhaltet genau so eine technische darstellung?
1. Welche Mineralien und Grundstoffe werden verwendet?
2. Verfahrensbeschreibung
3. Ausbeuten und auch Umweltaspekte
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darstellung von Phosphor(V)-Bromid Synthetic Anorganische Chemie 3 09.06.2012 14:54
Koordinationszahl vom Stickstoff in Salpetersäure/ Phosphor in Phosphorsäure FriBlu Allgemeine Chemie 8 14.07.2010 19:11
Technische Darstellung von 1,2-Dichlorethan scuolari Organische Chemie 3 27.01.2010 20:43
Darstellung von weißem Phosphor aniro Anorganische Chemie 1 24.05.2008 18:21
Technische Darstellung von Acrylnitril ehemaliges Mitglied Organische Chemie 7 07.12.2004 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.



Anzeige