Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise
Buchtipp
Werkstoffführer Kunststoffe
W. Hellerich, G. Harsch, S. Haenle
54.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise

Hinweise

Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise Mitteilungen und Infos von ChemieOnline.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2007, 12:48   #1   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
Fernsehproduktionsfirma sucht für eine neue Doku Game Show

Fernsehproduktionsfirma sucht für eine neue Doku Game Show...

... Männer im Alter von 22 bis 35 Jahren, die

- über eine gute Allgemeinbildung oder
- ein umfangreiches Wissen in einem Spezialgebiet verfügen bzw.
- ganz und gar in einem Hobby aufgehen

Haben Sie Lust, im Team verschiedene Herausforderungen zu bewältigen und um eine 5-stellige Gewinnsumme zu spielen?

Dann melden Sie sich bei mir!

Tel. 02233-517074 oder per Mail unter nora.neumaier@eyeworks.tv

Herzliche Grüße,

Nora Neumaier
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 15:20   #2   Druckbare Version zeigen
mantis  
Mitglied
Beiträge: 1.099
AW: Fernsehproduktionsfirma sucht für eine neue Doku Game Show

Haben Frauen die abgefragten Fähigkeiten nicht?
mantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 19:23   #3   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Fernsehproduktionsfirma sucht für eine neue Doku Game Show

Ich würd mich ja glatt melden, aber nur unter der Bedingung, dass ich nicht gefilmt werde...
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 19:49   #4   Druckbare Version zeigen
mantis  
Mitglied
Beiträge: 1.099
AW: Fernsehproduktionsfirma sucht für eine neue Doku Game Show

Ich mich auch, aber mir fehlen die männlichen Attribute...
mantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 21:21   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Fernsehproduktionsfirma sucht für eine neue Doku Game Show

Zitat:
Zitat von mantis Beitrag anzeigen
Ich mich auch, aber mir fehlen die männlichen Attribute...
Sei froh - wahrscheinlich werden die Teilnehmer in der Show ordentlich vorgeführt, wie das heute so üblich ist.

Ich bin zum Glück viiieeel zu alt...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 07:41   #6   Druckbare Version zeigen
mantis  
Mitglied
Beiträge: 1.099
AW: Fernsehproduktionsfirma sucht für eine neue Doku Game Show

Es ist stark anzunehmen, dass die Teilnehmer vorgeführt werden, sind deshalb nur männliche Teilnehmer gefragt?
Unter diesem Gesichtspunkt hatte ich es noch gar nicht gesehen.
Apropos, gibt es eigentlich Zahlen fürs CO, Verhältnis Männer/Frauen? Muss ja einen Grund geben, warum sich diese "Fernsehproduktionsfirma" (haben die wirklich keine Homepage??) an CO wendet.
mantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 08:53   #7   Druckbare Version zeigen
Eigenfrequenz weiblich 
Mitglied
Beiträge: 83
AW: Fernsehproduktionsfirma sucht für eine neue Doku Game Show

Das könnte man ja fast schon als Diskriminierung bezeichnen
Wieso denn nur Männer?
(ok ich hätte mich eh nicht gemeldet um nicht vorgeführt zu werden)
Eigenfrequenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 09:04   #8   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Fernsehproduktionsfirma sucht für eine neue Doku Game Show

5-stellig ist aber etwas wenig. Wenn ich mich vor der Fernsehnation zum Affen mache, will ich mich danach zur Ruhe setzen können.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.04.2007, 14:33   #9   Druckbare Version zeigen
eyeworks.tv  
Mitglied
Beiträge: 1
AW: Fernsehproduktionsfirma sucht für eine neue Doku Game Show

Hallo zusammen!

Danke für eure Kommentare! Ich will euch gerne erklären, warum ich im Namen meiner Fernsehproduktion hier poste. Wir suchen derzeit konkret nach männlichen Kandidaten (Frauen haben sich schon viele beworben), die sich gut in einem Spezialbereich auskennen. Bei unserer Doku Game Show treten 2er Teams gegeneinander an und können sich gemeinsam eine 5-stellige Gewinnsumme erspielen.

Dabei geht es darum, dass sich Personen mit unterschiedlichen Wissensbereichen ergänzen und so gemeinsam ans Ziel gelangen. Wenn einer von beiden Kandidaten also Experte im Bereich Chemie/Naturwissenschaften ist und der andere sich dafür hervorragend in einem anderen Bereich auskennt, könnte das eine gute Kombination sein.

Wenn jemand von euch Interesse hat, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

Bei Rückfragen könnt ihr mich natürlich auch immer gerne anrufen unter: 02233 - 517074.

Herzliche Grüße,

Nora Neumaier
eyeworks.tv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 14:42   #10   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Fernsehproduktionsfirma sucht für eine neue Doku Game Show

Aha, Frauen werden also nicht benachteiligt oder gar diskriminiert, sie waren nur mal wieder schneller, als es um was Neues ging...
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 16:44   #11   Druckbare Version zeigen
CO-Küchler Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.797
AW: Fernsehproduktionsfirma sucht für eine neue Doku Game Show

Zitat:
Zitat von mantis
Apropos, gibt es eigentlich Zahlen fürs CO, Verhältnis Männer/Frauen?
Es haben nicht alle Nutzer ihr Geschlecht im Profil angegeben. Nimmt man die mit Angabe, haben wir hier etwa 60 % Männer und 40 % Frauen...
__________________
Schon die ähnlichen Themen gesehen? Ganz unten auf dieser Seite!

"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht"
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
CO-Küchler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 18:13   #12   Druckbare Version zeigen
mantis  
Mitglied
Beiträge: 1.099
AW: Fernsehproduktionsfirma sucht für eine neue Doku Game Show

Danke
Es dürfte schwer überprüfbar sein, aber ich vermute mal, dass ein großer Anteil der Personen ohne Angabe weiblich ist.
Zu eyework.tv, was soll die Aussage, dass sich schon viele Frauen beworben haben??
Auch finde ich die Gewinnaussicht von 5-stelliger Gewinnsumme unseriös. Was denn, Bananen? Und wer weniger Pickel hat, bekommt ne Banane mehr?
mantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 18:16   #13   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Fernsehproduktionsfirma sucht für eine neue Doku Game Show

Zitat:
Zitat von mantis Beitrag anzeigen
Zu eyework.tv, was soll die Aussage, dass sich schon viele Frauen beworben haben??
Auch finde ich die Gewinnaussicht von 5-stelliger Gewinnsumme unseriös. Was denn, Bananen? Und wer weniger Pickel hat, bekommt ne Banane mehr?
Ich vermute, die Macher versuchen möglichst die gleiche Anzahl von Frauen und Männern teilnehmen zu lassen. Häufig beschweren sich Frauen sonst, sie würden nicht genügend berücksichtigt.

Im Fernsehen ist es außerdem üblich, Showgewinne in der Landeswährung auszuzahlen. Da wir hier in einer Bananenrepublik leben, hast du also recht.
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehr Einnahmen für den Staat durch eine neue Lotterie Thomas2011 Off-Topic 12 16.03.2012 20:39
Eine neue Masseneinheit HBusse Allgemeine Chemie 3 03.01.2008 13:16
Fraunhofer-Gesellschaft sucht 2008 bis zu 1500 neue Mitarbeiter tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 02.01.2008 16:10
Ein Unwissender sucht Schlaue für eine schwere Aufgabe!! SehrUnwissender Allgemeine Chemie 8 18.04.2007 21:29
eine neue aufgabe ehemaliges Mitglied Mathematik 2 22.10.2002 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.



Anzeige