Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2007, 08:35   #1   Druckbare Version zeigen
ulimulli  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Wasserstoffperoxid

Hallo,
mich würde interessieren, warum Wasserstoffperoxid sich so gut als Bleichmittel für die Haare eignet. Warum zerfällt Wasserstoffperoxid in Wasser und Sauerstoff? Welche Rolle spielt der freiwerdende Sauerstoff bei der Bleichung allgmein und speziell aber von Haaren. Reagiert der Sauerstoff mit einem bestimmten Stoff der Haare? Wie sieht dies chemisch aus?

Gruß
Ulimulli
ulimulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 10:45   #2   Druckbare Version zeigen
ulimulli  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Wasserstoffperoxid

Super, das hilft mir weiter. Vielen Dank! Bleibt nur noch die Frage, wie die chemische Reaktion von Wasserstoffperoxid und "Haaren" aussieht.

Gruß
Ulimulli
ulimulli ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserstoffperoxid Andy281690 Allgemeine Chemie 1 23.01.2012 21:38
Wasserstoffperoxid Pampi Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 1 17.05.2011 18:57
Wasserstoffperoxid juliahh Anorganische Chemie 9 22.03.2007 21:20
Wasserstoffperoxid xkog Allgemeine Chemie 3 04.05.2006 19:40
Wasserstoffperoxid Alexandra Anorganische Chemie 11 18.08.2003 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.



Anzeige