Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2007, 19:38   #1   Druckbare Version zeigen
ekstase  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
watesmo

kann mir jemand sagen woraus ein watesmo-streifen besteht?? find nichts, wenn ich google
ekstase ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.03.2007, 20:09   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: watesmo

In erster Linie aus saugfähigem Papier Die Teststreifen sind mit einer Substanz beschichtet, die mit den zu testenden Ionen (oder was auch immer) Komplexe oder sonstige farbige Verbindungen eingehen.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 20:14   #3   Druckbare Version zeigen
nobo Männlich
Mitglied
Beiträge: 174
AW: watesmo

Bei uns wurde Watesmo-Papier zum Wassernachweis verwendet. Ich meine das der Indikator Kobalt(II)chlorid ist. Würde jedenfalls von der Farbe passen (blau nach rot).
nobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 21:06   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: watesmo

Co(II) soll nicht mehr verewendet werden.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
watesmo chungo Analytik: Instrumentelle Verfahren 1 26.08.2005 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.



Anzeige