Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2002, 17:11   #16   Druckbare Version zeigen
glimpse  
Mitglied
Beiträge: 488
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Last of the Sane


Ich weiß gar nicht warum man Backpulver nehmen sollte? Kochsalz müßte es auch tun oder?
Also wir nehmen immer Kochsalz und es funktioniert bestens. Zumindest wenn die Schnecken auf der Terrasse und nicht im feuchten Gras sind... also ich bin immer davon ausgegangen dass es ein osmotischer Effekt ist.

Zitat:
3. Müßte man die Schnecke nicht in Wasser packen, um sie platzen zu lassen (falls das backpulver gefressen wird)? Da ja sonst kein Wasser nachfließen kann.
Die Schnecke platzt ja nicht sondern trocknet aus weil das Wasser aus ihrem Körper (niedrige Konzentration) zu dem Salz/Backpulver auf ihrer Haut (hohe Konzentration) fließt um einen Konzentrationsausgleich zu erreichen.

Zitat:
Originalnachricht erstellt von hippie

In der Pfalz nimmt man Bier, trinken würds ja eh keiner

Bier scheint den Bayern irgendwie zu schade dafür zu sein... wenn überhaupt gibts nur ein ganz kleines Schälchen

Ansonsten hilft echt nur noch die Schere... oder eben der Rasenmäher
__________________
"And the rain is brain-colored.
And the thunder sounds like something remembering something."

Geändert von glimpse (11.09.2002 um 17:21 Uhr)
glimpse ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.09.2002, 17:29   #17   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zitat:
Originalnachricht erstellt von glimpse
Ansonsten hilft echt nur noch die Schere... oder eben der Rasenmäher


sah eklig aus...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 18:16   #18   Druckbare Version zeigen
crazy_budgie weiblich 
Mitglied
Beiträge: 471
Zitat:
Originalnachricht erstellt von hippie
In der Pfalz nimmt man Bier, trinken würds ja eh keiner
Oh, das ist aber gefährlich, haben wir auch mal versucht und überall Bierfallen aufgestellt.
Was ist passiert? Die blöden Viecher haben sich kräftig besoffen, dann auf dem Komposthaufen, wo mein Vater sie hingeschmissen hatte (dachte ja sie wären tot), ihren Rausch ausgeschlafen und danach mit gesteigertem Appetit weiterhin unsere Blumen verschlungen!


MfG CB
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry
crazy_budgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 18:36   #19   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 21:29   #20   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Zitat:
Originalnachricht erstellt von hippie
In der Pfalz nimmt man Bier, trinken würds ja eh keiner
Und wenn man keine Schnecken damit fängt, verkauft man's ins Ausland?

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 21:50   #21   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Klar, nach Hessen und Baden-Würtemberg!
(und die abtrünnige grenzregionen wie um Herxheim... oder in der westpfalz...)
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 11:48   #22   Druckbare Version zeigen
Penthesilea  
Mitglied
Beiträge: 593
naja, bissel spät....

aber: sägemehl um die beete streuen hält sie fern
und: es gibt bestimmte pflanzen, die schnecken vertreiben...

warum denn immer so brutal..

P.
__________________
Ich mache Nichts.....und das oberflächlich!
Penthesilea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 14:46   #23   Druckbare Version zeigen
Hansen Männlich
Mitglied
Beiträge: 728
Also bei uns nimmt man einfaches Kochsalz... Das entzieht der Schnecke das Wasser und scheint sie auch irgendwie aufzulösen (?) jedenfalls ist die danach nur noch ein Haufen Schleim. Ist mir aber zu brutal deshalb nehm ich die immer mit nem Handschuh und sammel die um sie dann irgendwo auszusetzen (bevorzugt bei unsern ekelhaften Nachbarn mit ihrem Gemüsegarten )
Hansen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Backpulver Lenona Organische Chemie 18 03.06.2010 10:11
Wie lang brauchgt die Schnecke? (Einführung in die Analysis) guruguru Mathematik 4 04.09.2007 17:25
backpulver w000t Lebensmittel- & Haushaltschemie 5 17.01.2007 10:36
Backpulver killerob Lebensmittel- & Haushaltschemie 4 25.05.2006 09:30
Scherzaufgabe: Schnecke auf Gummiband engie Mathematik 39 01.10.2003 09:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.



Anzeige